Ich nehme zwar keinen Diskus, führe mein Asthmamittel aber immer mit, falls einmal etwas sein sollte. Da ich im Wesentlichen nur allergisches Asthma und Belastungsasthma habe, halten sich die Beschwerden in Grenzen.
Der Lungenfacharzt untersucht Deine Lungenfunktion (Volumen, Druck etc.) und ermittelt anhand einer gezielten Provokation der Lunge z.B. mittels Acetylcholinhydrochlorid die Minimalwerte bei akutem Asthma.
Bist Du noch bei keinem Lungenfacharzt in Behandlung?
Ich war das damals über mehrere Jahre und war einmal im halben Jahr zur Kontrolle dort. Aufgrund der Berichte, die sich über diesen Zeitraum erstreckten, war es problemlos belegbar, dass ich keine gravierenden gesundheitlichen Probleme habe und die Lungenfunktion über die Jahre stabil war.
Als Sportler dürftest Du da an sich auch keine Probleme kriegen. Näheres wird Dir aber nur der AA und der Facharzt sagen können.
Wie kommt es eigentlich, dass Du nur "angeblich" Asthma hast? Das kann man doch herausfinden?
Gruß
Bolzbold