Ja, sowas braucht man. Denn wenn man versucht, die Küchengeräte einfach nur mit Wasser abzuspülen, verbleibt Dihydrogenmonoxid als Rest anhaften.
Beiträge von Djino
-
-
Gibt es das Wort "Lungenleisten"?

Zumindest lässt es sich mit den Buchstaben konstruieren.
(Oder ich kaufe ein "R" und mache daraus "Lernleistungen".)
Ganz schön schwierig, dieser BECHUNSUTABASALT.
-
Also ehrlich:
Ich finde den zuletzt genannten
Suuuper Livehack
ziemlich unverantwortlich.
Wer sich genauer über Dihydrogenmonoxid informieren möchte, kann dies zum Beispiel bei der lokalen Feuerwehr tun: https://feuerwehr-niederweidbach.de/akuter-warnhinweis-vor-dhmo
Andererseits muss ich gestehen, dass ein verantwortungsvoller Umgang hiermit gut möglich ist. Die zuvor genannte Apparatur und Versuchsanordnung ist somit grundsätzlich zu empfehlen. Einziges Problem: Man muss, wenn man keines mehr nach Hause schleppt, eine entsprechende Armatur (z. B, beim Physiotherapeuten oder im Fitnessstudio) bedienen, um die entsprechende Muskulatur aufrechtzuerhalten.
-
Womit wir dann bei Hobbits wären
Gibt es da sowas ähnliches wie Godwins's Law, nur für Hobbits? Wäre mir sehr sympathisch.
-
🤣🤣🤣🤣 Und da fragt man sich wieso lehrkräfte als merkwürdig wahrgenommen werden. Ich hoffe du bist keine und nur ein Troll.
Jetzt bin ich beleidigt

Was ist denn das für eine Gleichung? Lehrkräfte sind genauso merkwürdig wie Trolle? Dabei haben sich die Trolle doch stets bemüht.
-
Fällt das in der Grundschule eigentlich in den Bereich Textiles Gestalten? Ich meine, wegen Nadeln und Haut und so... Ich mache das ab Klasse 3 als Gruppenarbeit, zwei Kinder halten das dritte fest, das vierte Kind sticht. Nach ein paar Minuten wird reihum gewechselt.
Aber nicht am Hals! Das gibt dann später für Eltern nur Vorurteile.
Also besser am Ar?
-
Jedenfalls vermute ich, dass von den exakt 20 Personen, die hier bisher geschrieben haben, maximal 5 selbst gemachten Nachwuchs haben. Adoptierte Kinder und Pflegekinder lass ich mal außen vor. Wie im Mathe-Leistungskurs, so gilt auch hier: solange uns keiner auf die Fehlerhaftigkeit dieser durch die Erfahrung gestützte Wirklichkeit hinweist, darf diese Statistik als gesichert gelten.
15 von 20 [ohne "selbstgemachte" Kinder] ... schon beeindruckend!
Ich habe das Zahlenverhältnis mal verändert. Jetzt gilt das Gegenteil "solange uns keiner auf die Fehlerhaftigkeit...hinweist".
-
Und wieso Job aufgeben? Ich hab nur noch ein paar Jährchen bis zur Vollendung. Ich wär ja mit dem Klammerbeutel... soweit kommt's noch!
Wenn du deine Reportage umändern willst in due Zieleinrichtung "Die letzten Monate eines Quereinsteigers im Schulbetrieb" bin ich dein Mann!
Offensichtlich eine vielschichtige Persönlichkeit.
-
Was mich auch brennend interessiert: ist die Tätigkeit als MOD hier im Forum eigentlich eine rein ehrenamtliche? Oder gibt es dafür hier und da eine Abminderungsstunde... haha...? Wenigstens eine "Aufwandsentschädigung"?
Das ist bestimmt eine Bewerbung

Aber nur, wenn es was dafür gibt.
(Der User gibt doch bald seinen Job auf, wenn ich das richtig gelesen habe - muss sich also beruflich neu orientieren.)
-
Und weil Anwälte so gern prozessieren, überhäufen sie ihre gesamte Umgebung immer mit Klagen?
Konditoren essen niemals etwas Herzhaftes?
"Viele" (ich bemühe jetzt auch mal diese unbestimmten Heerscharen, die es aber *bestimmt*TM gibt)...
viele verwechseln da wohl Beruf und Berufung.
-
Erdbeereis
AEEIILLNSV
-
Ich kenne persönlich z. B. keinen einzigen Lehrer, der mal eine "Ehrenrunde" gedreht hat. Keinen einzigen!
Ich schon. Und was sagt das jetzt aus?
Irgendwie finden sich hier massenweise Anekdoten und Vorurteile. Oder mal ein Bezug auf Statistiken, bei denen man nicht nachvollziehen kann, wo sie herkommen, ob es sie überhaupt gibt. Ich persönlich kenne aber Lehrer, die anders sind als die in den angeblichen Statistiken. Sagt aber wieder nichts aus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ritter
(wird das noch ein Duell?)
-
Ich würde MiguelZEIT prinzipiell gar nichts empfehlen wollen - schon deshalb nicht, weil er als TE und Journalist sein Anliegen und seine Vorgehenweise schon selbstständig durchdacht haben wird.
Wenn du deine Reportage umändern willst in due Zieleinrichtung
Was denn nun - nichts empfehlen oder doch die Änderung der Zielrichtung?
-
und wieviel Selbstreflektionsvermögen vorhanden ist
Wobei...
Quereinsteiger / Seiteneinsteiger gab es auch schon lange vor dem Lehrermangel. Auch da gab es bereits einen hohen Prozentsatz von "Wiederaussteigern".
Liegt so ein Abbruch am System, an vielleicht doch anderen Anforderungen und Erfahrungen im Beruf als erwartet - oder vielleicht auch an fehlendem Selbstreflektionsvermögen? Sicherlich mal das eine, mal das andere.
Aber je mehr Reflektionsvermögen vorhanden ist, desto mehr entscheidet man sich vielleicht schon vor dem Quereinstieg dagegen. Oder man reflektiert seine anfänglich gemachten Erfahrungen im neuen Beruf und ändert bei wahrgenommenen (oder mitgeteilten...) Problemen z.B. seinen Unterrichtsstil, seine Unterrichtsvorbereitung, seine Erwartungen, seinen Umgang mit den Kollegen, ... (die Liste ließe sich noch lange fortsetzen).
-
Das Smartphone selbst kann sie auch nicht mehr bedienen
Funktioniert ein "Hey Google, spiele [Musik]"?
Oder vielleicht hilft eine Suche nach Begriffen wie AbleNet oder Enabling Devices ...?
Zum Beispiel gibt es "größere" Bluetooth-Tasten wie diese hier: https://www.rehamedia-shop.de/new-blue2-switch.html .
-
Disqualifikation
ANTRIEBHAD
-
Schmusekatze
AADEGNRTW
-
Zum Abendessen gab es im Haus Chili Eis als Abendessen.
Den Satz musste ich mehrfach lesen (und auf den Namen schauen), bis ich ihn verstanden hatte.

Ein "Chili Eis" wäre vielleicht doch zu gewagt als Kombination? Andererseits ist es ja was Herzhaftes und könnte deshalb durchaus als Abendessen gelten.
-
*frosch-mobbing* *heul*
Aber nein, hier soll doch keine*r spontan gemobbt werden.
Wenn, dann mache ich vorher eine Umfrage, *wen* man am besten mobbt.
Der Frosch?
Willst du an ihm schlecken?Wieso, ist zu befürchten, dass der Frosch giftig
ist? (Oder es wird, wenn ich weitermobbe
)[Warum gibt es bei den Smileys eigentlich keinen brauchbaren Frosch - DAS nenne ich mal Mobbing.]
Werbung