Beiträge von Tambelline

    Hallo,



    vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.


    Das Mädchen sagte mir heute, dass beide das Kind behalten wollen. Ich würde es mir nie anmaßen den beiden in diesem Fall einen Ratschlag zu geben, das müssen die jeweiligen Familien überlegen.


    Mit dem Schulsozialarbeiter habe ich jetzt Kontakt aufgenommen und wir werden uns morgen treffen.


    Das Elternhaus meiner Schülerin (den Jungen kenne ich nicht so gut) ist nicht wirklich einfach. Die Mutter ist zwar interessiert am Fortkommen ihrer Tochter, aber auch sehr sehr rigoros. Und sie kann schnell laut werden. Der Stiefvater hat mal etwas in der Art geäußert, dass er die Mutter verlässt, wenn sie so früh Oma wird (ist ihm wohl peinlich ?( ). Jedenfalls steht das Mädchen ziemlich unter Dampf und hat Schiß zu hause etwas zu erzählen. Kann ich verstehen, aber ich werde ihr trotzdem raten so schnell wie möglich mit den Eltern zu reden.


    Wie ist das eigentlich mit Schutz der Mutter? Müssen schwangere Schülerinnen, genauso wie Lehrerinnen ihren Immunschutz überprüfen lassen und dürfen dann erst wieder zur Schule?


    Grüße

    Hallo, ich brauche euren Rat,


    Heute hat mich eine Schülerin aus der 9. Klasse (15 Jahre) zusammen mit ihrem Freund (auch 9. Klässler) ins Vertrauen gezogen: Sie ist von ihm schwanger. Sie war sogar schon beim Frauenarzt und hat sogar ein Bild bekommen. Ihre Eltern und auch sonst niemand wissen davon.


    Ich habe ihr gesagt, dass ich mich erstmal erkundigen werde, was nun zu tun sei. Habe die Nummer von Pro Familia rausgesucht und werde auch morgen mit ihr zusammen mal da anrufen.
    Was kann ich sonst noch tun?
    Darf ich beim Arzt anrufen? Darf ich mit ihr zum Arzt gehen (Sie hatte heute Blutungen)?
    Muss ich den Eltern was sagen? Sofort? Sollte ich sie zu dem Gespräch begleiten?
    Wann sollte es die Schulleitung erfahren? Wann die anderen Lehrer, die sie unterrichten.
    Sollte ich unseren Sozialarbeiter einweihen?


    Habt ihr weitere wichtige Hinweise?


    Vielen Dank schon mal! :S

    Zitat

    Original von Soraya
    Hi,
    vielleicht sollten wir ein neues Thema starten: Wer ist hier der größte Tollpatsch ?!
    Au weia, ich habe mal beim Ausparken einen Zaun "mitgenommen". Ansonsten bin aber eine gute Autofahrerin, ehrlich!
    LG
    Soraya


    Hah, das kann ich toppen: Ich hab mir beim Rückwärtsausparken mal den Zeigefinger gebrochen! :super:

    Hey Provence,


    hast du vielleicht Lust Wandern zu gehen oder so? Ich würde mich auch als Begleiterin für die Vhs Kurse anbieten. Zu zweit ist es doch immer schöner!


    (deswegen bin ich ja jetzt auch hier!)
    :bussi: Tambelline

Werbung