Bei deinen Zitaten ist was durcheinandergeraten C.P.Moritz ![]()
Beiträge von Meike.
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Zitat von »Jens_03«
Was ist denn so schlimm daran, wenn in einer Gruppe geübt wird, wie ein Kondom übergestreift wird?
Es verletzt die Schamgefühle von Schülern. Zudem verletzt es ggf. die religiösen Gefühle und Überzeugungen von Schülern sowie die Erziehungsideale der Eltern. Laut Lehrplan sind diese Aspekte im Sexualkundeunterricht in besonderer Weise zu beachten und zu respektieren.
Das kann doch nicht wahr sein, dass du das nicht kapierst?
5 Minuten Schamgefühl (wobei ich behaupte, dass man das mit ein bisschen Humor und pädagogischem Können schamfrei hinkriegt) stehen halt in KEINEM Verhätnis zu der Dimension von Schamgefühl, das du als Teen empfindest, wenn du zu deinen Eltern gehen und zugeben musst, dass du a) Sex hattest, b) nicht (richtig) verhütet hast und c) schwanger bist und in ÜBERHAUPT keinem Verhältnis zu dem, was dann kommt: Gewissensentscheidung ob man es behalten will, ruinierte Schulkarriere, ins Erwachsensein katapultiert werden, ohne es drauf zu haben, kaum noch vorhandene Karrierechancen, hohe Trennungsrate vom Partner, usw. usw. -
Irgendwie ein äusserst amüsanter Thread - auch wenn ich nur die erste und letzte Seite gelesen habe.
Glaub mir, hättest du die dazwischen gelesen, wärest du nicht mehr so amüsiert... -
In Hessen ähnlich. Weisungsbefugnis bei Bewertung nur auf Grundlage von Konferenzbeschlüssen, Verordnungen und Erlassen. Ist bundeslandabhängig.
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Bei den bald anstehenden Aktionen teilnehmen und sich mit den angestellten Kollegen solidarisch zeigen!! http://www.gew.de/GEW_geht_mit_L…Tarifrunde.html
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Wenn es so ist, wie in Hessen, ginge das (ggf) nicht so einfach, denn da bestimmt über die Verteilung des Schuldeputats (erstmal rauskriegen, aus welchem Deputat die Stunden sind) die Gesamtkonferenz. Über Schulleitungs- und Schulleiterdeputat bestimmen Schulleitung und Schulleiter. Wenn die Stunden aus dem Deputat sind, kann man nix machen.
Das müsstet ihr zuerst klären. Dann wäre es wichtig, die Summe des Schuldeputats zu wissen (geht üblicherweise aus der Pflichtstundenverordnung oder Arbeitszeitverordnung und zugehörige Erlasse hervor) und über die Bestimmungen zur Verwendung: Schulgesetz - Rechte der Gesamtkonferenz oder ähnlihe Fundorte. Da steht auch meisten drin, ob die Gesamtkonferenz über die "Grundzüge der Unterrichts- und Aufgebanverteilung" mitbestimmt - also zum beispiel auch über neue Fachbereiche...
Menschen zu solchen Aufgaben zwangszuverpflichten ist halt idiotisch. Dann machen sie sie nur solala. Oder gar nicht. Da müsste euer Personalrat mal mit dem Herrn über Führung reden. Das sind ja die absoluten basics.
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Mich erstaunt, dass hier fast nie die beste aller Möglichkeiten angesprochen wird, Haushalt und Familie gerecht zu verteilen: Mann und Frau arbeiten gleich viel, im Job und zu Hause. Für mich hat es sich total bewährt, wenn beide Teilzeit arbeiten. Wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum auch bei Lehrerehepaaren der Mann so gut wie immer voll arbeitet und an der Frau dann die kleine Teilzeitstelle und beinahe komplett der Haushalt und die Familie kleben bleiben.
Für mich auch.
Mein Bruder hat ein Jahr Elternzeit genommen, genau wie meine Schwägerin und er sagt heute noch, das war eine der besten Entscheidungen überhaupt, er mag keinen Tag missen und das Verhältnis zu den Jungs ist ein ganz anderes, als viele Väter haben. Mittlerweile arbeiten sie beide 3/4, und kämpfen "Rücken an Rücken" (zit. Jotto) gegen das Chaos im Haushalt und das klappt großartig. So muss das sein. -
Das steht doch alles im Eingangsbeitrag.
Das heißt, du hast seit dem Eingangspost nichts, aber auch gar nichts begriffen. Trotz all der vielen validen Argumente auf die du nichts weiter als deine reflexartigen Instinktreaktionen posten konntest. Das ist mal ein krasser Fall von lernvermindert...
Und was bei den ganzen externen Beratungsstellen und schulfremden "Experten" abgeht, die immer häufiger in den Sexualkundeunterricht eingebunden werden, weiss offenbar auch kein Mensch.
Völliger Schwachsinn, den nur jemand, der nichts größer mit Beratungsstellen zu tun hat, von sich geben kann. Wie die behämmerten PEGIDAs in Dresden, die noch keinen Ausländer je zu Gesicht bekommen haben.
Es macht keinen Sinn.
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- Konfliktmanagement
- Verwaltungssoftware (was auch immer ihr da benutzt)
- Schulrecht (!!)
- Zeitmanagement
usw... da gibt es vieles.Zum Besetzungsverfahren selbst gibt es keine Fortbildung, das ist ein qua Erlass geregeltes Verfahren, welches Staatssekretäre und Dezerneten durchführen, nicht Schulleiter. Warum sollten die da also fortgebildet werden? Oder meintest du da was anderes?
Ich schule das immer bei meinen Personalräteschulungen, halt aus PR-Sicht, aber das wüde dir nur begrenzt was nutzen.
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Achsooooho! Missverständnis! Ich dachte du fändest die hessische Regelung gut. Und darauf bezog ich mich, im Prinzip in dein Horn tutend. Genau die von dir beschriebenen Luftpumpen meinte ich mit meiner Beschreibung weiter oben.
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Welche Handbücher nutzen sie für die Vorbereitung ihrer Seminare?
Keine. Die meisten FL, die ich kannte/kenne sind überwiegend Unterrichtsflüchtlinge und lassen sich die neueste Literatur von den Refs als Referate vorbereiten um hinterher drüber klugscheißern zu können.
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Faule Säcke. Zumindest bei den Männern hatte Schröder Recht.
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Eben!! Ich glaube wir sind völlig d'accord und du hast in deinem Satz irgendwie eine überflüssige Verneinung drin "finde die Regelung nicht so schlecht" - denn du meinst (scheints) genau das Gegenteil

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Also Oberstufenlehrerin, die wir ein Buch haben, wo zu jedem Thema nur Fetzchen drinstehen, die nicht ausreichen und außerdem von dunnemals handeln (George Bush ist noch Präseident etc), halte ich es für im Fach Englisch normal, mit tagesaktuellen Beiträgen aus dem internet zu arbeiten. Anders geht es bei uns überhaupt nicht. Macht auch keiner/ kaum einer.
Allerdings ist dein derzeitiger Job "Fachleiterpleasing", also tu das. Guten Unterricht kannst du später machen, oder außerhalb des UBs. Sie will Buch? Gib ihr Buch. Googel halt mal nen Cartoon zum Thema im Buch, oder ein paar Bilder als Anregung... aber ansonsten mach Buch und kassier die gute Note.
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Ich habe kurzeitig überlegt, ob ich die Hütte einfach anzünde

Aber ernsthaft: Ich empfinge es schon als etwas belastend, wenn jemand, der einem trotz gewisser Eigenheiten sympathisch war, so abdriftet. Zumal wir zusammen ja in EIBE-KLassen für junge Flüchtlinge waren ...

Sie ist, wie man liest, ja von einer Atheistin zur Hardcore-Christin konvertiert und wir wissen ja von dem Islam-Konvertiten, dass das oft die fanatischsten sind, weil sie es nicht wegen der Inhalte, die sie ohnehin kaum verstehen, sondern wegen des sektenartigen gemeinschaftsgefühls und der MISSION tun, der Selbstüberhöhung und der Kompensation von Gefühlen der Nichtselbstwirksamkeit.
Man muss sich die Verblendung und Selbstüberhöhung mal anschauen: schlimmster christlich-fundamentalistischer Talkshow-Host in trauter Zweisamkeit mit Heidi Mund in der Rolle der Märtyrerin:
https://www.youtube.com/watch?v=yFKSRWQ54lk -
Neleabels, Meike und die anderen drei, die immer wie Lemminge hinterherlaufen, scheinen ja ziemlich frustriert sein, da sie immer wieder neue Themen suchen, um ihrer Verbitterung freien Lauf zu lassen. Vielleicht würde ja etwas Religiösität helfen, um ausgeglichener zu werden

Niedlich. Nicht nicht mal gut genug um als guter Versuch gezählt zu werden... *gäääähn*. Aber immerhin aufschlussreich in Bezug auf die eigene Argumentationslage. -
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Sein muss so ein unübesichtlicher Kack aber nicht. In Hessen gibts nen 6zeiler: Brutto, Lohnsteuer, Kirchensteuer, Soli, Netto, fäddisch.
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