Ich bin keine Englischlehrerin, kenne aus der 5. Klasse aber auch einen Durchschnitt schlechter als 4,... (aus einer Realschule vor Ort, daher nicht repräsentativ)
LG, Silja
Ich bin keine Englischlehrerin, kenne aus der 5. Klasse aber auch einen Durchschnitt schlechter als 4,... (aus einer Realschule vor Ort, daher nicht repräsentativ)
LG, Silja
@ Eva
nach meinen Erfahrungen benehmen sich HS7 ungefähr so wie wie 1-2 Jahr ältere Gym-Schüler. Keine Ahnung woran das liegen könnte, tritt bei ihnen die Pubertät später ein?
An HS ist die 7. wirklich das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich habe gerade drei davon
und würde vermutlich keine Lehrprobe in einer der Klassen bestehen.
Silja
Die Zeitschrift "Grundschule Sachunterricht" Heft 17 hat zahlreiche Unterrichtsvorschläge zum Thema Steinzeit.
Silja
Jetzt wo sabi es schreibt, fällt mir noch ein: Mülltüte auf den Tisch legen, einige Bücher darauf und dann die Tüte aufpusten. Die Erinnerungen kommen wieder. ![]()
Silja
Auch ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du damit meinst "Luft sichtbar machen". Ich habe mal verschiedene Versuche zur Luft in einer zweiten Klasse gemacht.
z.B. Zeitungspapier fallen lassen (zusammengeknüllt, Zeitung zusammengefaltet senkrecht oder ausgebreitet waagerecht fallen lassen). Vorher Vermutungen sammeln: Welche Zeitung fällt schneller zu Boden/fliegt länger? Überprüfen, Beobachten und anschließend Begründungen suchen.
Wenn du noch genauer beschreiben würderst, was du machen möchtest, fällt mir vielleicht noch etwas ein. Wir haben damals viele Versuche aus dem Heft vom bvk-Verlag zur Luft gemacht.
LG, Silja
Bei uns kam folgendes gut an: Freiwillig Ags anbieten, sich in diversen Arbeitsgruppen engagieren (Schulhof, neue Lerhpläne...), Ausstellungen organisieren...
Silja
Hallo Miss Pimple,
Kopf hoch, im zweiten Anlauf klappt es bestimmt. Nun hast du soviel Zeit in deine Ausbildung investiert, was sind da schon 6 Monate.
LG Silja
Oh Forsch, nach der Nachbesprechung noch soviel Ironie
*bewunderedich*
Super, ich war auch gerade einkaufen.
Die Reihe kenne ich auch nicht, habe aber einige Hefte gekauft, die ich gebrauchen könnte (bei dem Preis
), aber du hast recht petra, bei mir verstaubt auch einiges.
Silja
Ich glaube nicht, dass es darum ging nur das eigene Kind beobachten zu dürfen. Sicherlich ist es auch in Ordnung, wenn du hinterher mit der Kl über deine Eindrücke sprichst. Aber du darfst doch als Elternvertreterin nichts über andere Schüler ausplaudern, das gilt doch hier sicher ebenso, wie z.B. für die Zk, bei uns muss da jedesmal extra drauf hingewiesen werden.
Silja
Sehe ich ebenso, freundlich nachfragen und gemeinsam einen passenden Termin aussuchen.
Die Kinder erzählen zu Hause wahrscheinlich genauso viel von der Schule, wie in der Schule von zu Hause. ![]()
*auchneugierigbin*
mensch teacher, da warst du wirklich schnell, danke!
Und ich habe Samstags freie Bahn, wenn ich an die Ostsee fahr. Wobei, eigentlich fahre ich Freitag gleich nach der Schule los! ![]()
Ich benutze auch "Aufsätze leichter beurteilen" und es erleichtert das Korrigieren wirklich.
Leider hilft dir das am Wochenende nicht sofort weiter, Free.
Silja
Meine Tochter löste die Aufgabe ähnlich wie Indidis Sohn:
26-8 weil ich erst mal die älteren Jahre weg bekommen muss, dann auch 18:3....
Sie ist aber auch schon 10
Ich bin sehr organisiert! Ich gönne mir nach der Schule 1-2 Stunden mit meinen Kindern fürs Essen, Reden .... und danach halte 1-2 Stunden Siesta
. Dann ist es später Nachmittag und ich komme langsam wieder zu mir, fange kleine Sachen für den Unterricht an oder gehe einkaufen. Dann starte ich ab 20-21 Uhr wieder richtig durch. Aber das ist meine Zeiteinteilung, jeder muss die für sich richtige erst mal finden.
Nicht treiben lassen! Wenn es nicht anders geht, mach das beste draus.
Silja
In unserer Schule sind die refis für August auch schon bekannt. (Grund-und Hauptschule)
Silja
Danke utm, mir war das nicht klar aber nun hab auch ich es verstanden 
Der Unterschied ist doch, dass das HSU-Heft für alle Themen gilt und normale ABs beinhaltet. Ein Forscherbuch befasst sich mit einem Thema, an dem die Kinder forschen. Also haben die Kinder z.T. auch andere Sachen in ihren Forscherbüchern, halt je nachdem , was sie erforscht haben. Am Ende einer Einheit binde ich die Forscherbücher dann und jedes Kind hat sein eigenes Buch zu diesem Thema.
LG, Silja
Werbung