ZitatOriginal von Britta
Wir beraten uns im Kollegium darüber und tauschen uns auch über die äußere Form aus. Förderstunden haben wir in dem Sinne im Moment auch nicht, aber ein Förderplan umfasst ja auch die Aufgaben, die zu Hause geleistet werden sollen, oder es werden eben besondere Differenzierungsmaßnahmen festgehalten oder oder oder. So richtig fachkundig sind wir natürlich auch nicht, aber es geht ja in NRW auch nicht um die Integrationskinder (die werden durch die Sopäds gefördert, die dann eben auch die Förderpläne schreiben), sondern um die Regelkinder mit ihren Auffälligkeiten.
So war das an meiner Ausbildungsschule auch.
An meiner jetzigen Schule macht es allerdings wenig Sinn, Föderpläne für zu Hause zu erstellen, weil sich da leider sowieso niemand kümmert. ![]()
Aber ich denke, für die AO-SF Kinder kann ich mir vielleicht auch Unterstützung von dem Sopäd holen *hoff* Wobei ich trotzdem Föderpläne und Gutachten alleine machen muss, irgendwie auch blöd. Naja...
Kommt Zeit, kommt Rat... ![]()