Beiträge von umi

    Malina
    es ist nun mal in Deutschland so, das man für rein pädagogischen Unterricht in der Grundschule schlechter bezahlt wird als den eher stoffvermittelnden Unterricht an der Sek 1 und Sek 2.



    (Edit von Referendarin: Entschuldige bitte. Statt auf den Button "zitieren", habe ich auf den Button "ändern" gedrückt. Die sind bei uns Mods nebeneinander. :rotwerd:
    Ich habe aber in deinem Thread nichts geändert.)

    @alle


    könnt ihr vielleicht mal zum Thema zurückkommen. Hört sich ja hier echt teilweise an wie im Kindergarten. Es weiß doch jeder im Vorfeld das Grundschullehrer A12 und die anderen je nach Bundesland A13 bzw A13 mit Zulage bekommen (wenn verbeamtet). Der Gehaltsunterschied ist da nicht sooo groß. Wenn er meint das ein Grundschullehrer mehr verdienen müßte, der hätte ja nicht Grundschullehrer werden brauchen. Die Fakten liegen doch auf dem Tisch. Ich persönlich würde es ja für sinnvoll halten das alle nach A13 bezahlt werden, aber dem ist halt nicht so... (Aber die unterrichtsvermittelnde Arbeit wird halt der pädagogischen Arbeit in Bezug auf Bezahlung vorgezogen)

    Hallo,


    angenommen man wird in RLP oder in einem anderen Bundesland außer NRW mit 37 Jahren verbeamtet. Kann man dann später einmal in NRW als verbeamteter Lehrer arbeiten -> (NRW verbeamtet die Lehrer ja nur bis 35).


    Bin für jede Antwort dankbar

    Hallo,


    wer von euch ist Sonderschullehrer für den Schwerpunkt Hören (Hörgeschädigte) und kann mir was über die Art und Weise erzählen wie der unterricht dort durchgeführt wird? Braucht ihr häufig die Gebärdensprache oder gar nicht? Benutzt ihr viele veranschaulichende Medien? Folien, Filme mit untertitel etc? Wäre nett jemand ein paar antworten auf meine Fragen hätten. Werde nämlich bald ein Praktikum an einer Solchen Sonderschule machen und hätte gerne schonmal ein paar vorab Infos...


    Danke im Voraus

    ne wenn du jetzt A13 beziehst wirst du auch weiterhin A13 beziehen. Es geht um die Neuen in NRW, die sollen "nur" noch nach A12 bezahlt werden, wird gemunkelt...

    Hallo goldi777,


    hab mich auch ein wenig kompliziert ausgedrückt. Im Kurzen: wenn ich Lernbehinderung und geistige Behinderung studiere und mein Hauptdach Sport ist, hätte ich damit auch Chancen an ner Körperbehindertenschule unterzukommen?


    Danke

    Hallo,


    ist es sinnvoll wenn man Sport als Unterrichtsfach hat einenn Schwerpunkt "Körperbehinderung" zu nehmen oder spielt dies keine Rolle. Einerseits könnto man ja so argumentieren das man mit Schwerpunkt KB und dem Fach Sport wohl in der Körperbehindertenschule mehr Stunden hat als zum Beispiel Gesellschaftswissenschaften. Andererseits könnte man auch so argumentieren, wenn man zum Beispiel die Schwerpunkte Lernbehinderung und geistige Behinderung hat, mit dem Fach Sport bei der späteren Stellensuche sich auch an Körperbehindertenschulen bewerben kann da man eben Sport studiert hat, also demnach quasi 3 sonderpädagogische Schwerpunkte abdecken kann. Bitte um Antworten bzw Anregungen.


    Danke im Voraus

    Hier zählt aber das Einstellungsdatum, nicht das Verbeamtungsdatum - das ist auch schon länger so.


    Gruß
    Britta[/quote]


    Was meinst du jetzt genau mit dieser Aussage? Wenn ich mit 35 eine Angestelltenstelle bekomme und mal angenommen nach drei Jahren die Möglichkeit auf eine Beamtenstelle bekomme kann ich dann doch in NRW mit 38 noch verbeamtet werden?


    Gruß umi

    Hallo,


    kann man wenn man z.B. 3 Fächer Sonderpädagogik studiert hat (Mathe, Sport und Geschichte) und auch das 2 Staatsexamen in Sonderpädagogik erfolgreich absolviert hat auch an einer G H oder Realschule arbeiten und dort auch verbeamtet werden oder muß man das 2 Staatsexamen wiederholen?


    Danke im Voraus


    Gruß

Werbung