Was verwirrt dich, Susannea, ihr wohnt in einem Haus, wenn ich recht erinnere.
Mich verwirrt, warum du nur Dosenfutter Essen willst, Reis, Nudeln usw. nimmt doch erstmal viel weniger Platz weg, unabhängig davon ob Haus oder nicht.
Was verwirrt dich, Susannea, ihr wohnt in einem Haus, wenn ich recht erinnere.
Mich verwirrt, warum du nur Dosenfutter Essen willst, Reis, Nudeln usw. nimmt doch erstmal viel weniger Platz weg, unabhängig davon ob Haus oder nicht.
Meine Mutter und ich waren am Wochenende in Kienbaum zu Fortbildungen und haben konsequent selbst bei den Sportkursen Maske getragen, leider waren es sehr wenige sonst (obwohl in den Fluren usw. überall drum gebeten wurde).
Am albernsten war dann eine von unserem Verein, die nun meinte, dass sie die nächste Woche zuhause wegen ihrer Eltern nun Maske tragen würde. Nunja, evtl. wäre das Wochenende da einfacher und sinnvoller gewesen!
Aber Logik und Corona passt einfach nicht!
Ich jedenfalls nicht. Außer ich frühstücke dann irgendwann nur noch Nudeln oder so.
Was ist daran schlimm, gibt es bei uns hier öfter.
Was soll ich denn machen? Den Sohnemann aus der Schule holen / Mann aus der Arbeit, damit er eben meinen Tee kauft? Lasst mal die Kirche im Dorf!
Vorräte nutzen, etwas Geduld haben, besser einteilen!
Wenn man will geht das!
Davon hat doch keiner gesprochen. Ich gehe dann einkaufen, wenn es notwendig ist.
Aber es ist eben nicht notwendig!
Bei uns liegen die Geschenke für die Lehrer um ca 20€- 25€.
Es sind 30 Kinder in der Klasse.
Das ist weniger als 1€ pro Kind, also völlig problemlos.
DAs ist in anderen Bundesländern anders, da darf maximal 1 Euro je Kind, aber Sammelgeschenke meist nicht über 10 Euro.
Das meine ich ja, da müsste in unserem Haushalt ja wenigstens mal bei einer Person der Test positiv ausfallen.
Nein, eben nicht unbedingt, meiner war nur im Rachen abgestrichen positiv und wer macht das in der Regel schon?
Ich teste grundsätzlich bei Erkältungssymptomen und zusätzlich, wenn ich ältere Menschen besuche (was häufig vorkommt). Meine Mitbewohner*innen halten es ebenso und hatten auch noch nie einen positiven Test.
Was auch nicht unbedingt etwas darüber aussagt. Bei der letzten Infektion hat definitiv mein Sohn mich angesteckt, sein Schnelltest war aber nie positiv, nur weil meiner positiv war und ich es nur von ihm haben konnte (weil nur er meine positive Mutter getroffen hatte), haben wir bei ihm auch einen PCR-Test gemacht und da war er noch positiv, der CT aber schon bei 30, also die Infektion bereits vorbei. Achso, er war nicht symptomlos.
Ich kann auch mit einem hässlichen Kleidungsstück zum Konzert. Das ist doch gerade die Freiheit, dass ich es selber entscheide.
Genau, das ist wie die Schüler, die überall mit ihren Jogginghosen rumrennen, können sie machen, ich finde es unpassend, aber es ist ihre Freiheit (okay, bei Auftritten schränke ich sie dann doch ein
)
Hier steigen die Zahlen gerade extrem, seit Mitte der Woche wird ein Spiel nach dem anderen abgesagt wegen zu vieler Corona-Fälle in den Mannschaften.
Im Schwimmbad muss ich eine Badehose tragen. Ist damit auch meine Freiheit gefährdet?
In einigen Schwimmbädern sogar eine Badekappe zusätzlich ![]()
Unsere Schüler verschenken nach ihrem Abschluss allenfalls einen Korb mit Süßigkeiten und/oder einer Flasche Sekt/Wein etc. Damit kann man wenigstens etwas anfangen.
Nichts für ungut, aber weitere Staubfänger von Schülerseite brauche ich nicht zuhause.
Siehst du und ich könnte mit so etwas nichts anfangen, wobei ich mit so einem Strauß vermutlich auch nicht wüsste wohin.
Aber wenn man eben keinen Wein trinkt, 80% der Süßigkeiten eh nicht essen darf usw. genauso wie keine Seife und die meisten Bäder nicht verträgt sind das auch alles Sachen für die Tonne, jedes Jahr entsorge ich wieder irgendwelche nett gemeinten Duschzeuge oder Schaumbäder o.ä.
Ja natürlich bezog ich mich mit dem ersten Teil auf dich, dass du eben dein Leben nicht mit ignorieren zurückbekommst.
Aber für den Rest müssen eben viele viele Menschen mitziehen und das passiert leider aktuell nicht, also kann es das normale Leben so einfach nicht zurückgeben, wenn immer wieder rücksichtslose Menschen unterwegs sind. Die behindern das eben für alle.
Nein, das wurde m.W. bereits im Sommer eingeführt.
Wo stampfe ich denn auf? Ich habe mich klaglos an alles gehalten, was ich tun musste. Kontaktverbote, Maskenpflicht, testen. Hab ich alles mitgemacht. Und nun muss ich es nicht mehr und tue es nicht mehr. Das daraus abgeleitet wird, dass ich positiv einkaufen gehen würde oder erkältet alle anrotzen würde, ist mal wieder typisch für die Diskussionskultur hier. Keine Maske = Rücksichtslos. Ziemlich einseitige Darstellung.
Interessant, was du da rausliest.
Es wurde doch gerade gesagt und genau das wortwörtlich von mir geschrieben, dass eben weil einige nicht in der Lage sind solche Dinge zu lassen, wie positiv einkaufen zu gehen usw. die Konsequenz daraus für einige (unter anderem mich) eben ist, dauerhaft Maske zu tragen.
Wo hat jemand gesagt, dass du das tust?!?
Die Frage ist eben, was hier einige (so wie du) immer reininterpretieren und dann ist es die böse Diskussionskultur, weil Dinge gelesen werden zwischen den Zeilen, die nirgends stehen.
in NRW ist Pflicht in Praxen und Altenheimen etc, FFP2 zu tragen.
Aber doch erst jetzt wieder, oder? Dort wurde durchgängig vom Personal bei uns Maske getragen und darum gebeten, dass dies die Patienten auch tun.
Ich möchte wieder mein normales Leben zurück und bin auch froh, dass NRW die Isolationspflicht verkürzt.
Aber das wird man nicht bekommen, wenn man mit dem Fuß aufstampft und "Ich will!" ruft und auch nicht, wenn man alles ignoriert, das wird man am ehesten eben mit Rücksicht erreichen und dazu gehört eben, z.B. positiv nicht einkaufen zu gehen oder erkältet Maske zu tragen usw.
Das wir durchgängig Maske tragen, liegt doch daran, dass die, die das aus Rücksicht tun sollten, es eben nicht von alleine tun.
Aber zum Thema korrekte LuL zurück: gibt es dazu belastbare Daten? Im Supermarkt sehe ich etwa 2/3 der Kund*innen Maske tragen. Ich könnte mal eine nichtrepräsentative Umfrage starten, welchen Beruf diese Menschen ausüben
In den Arztpraxen, wo ich in den letzten Monaten war, tragen auch fast alle Mitarbeiter Maske, sind die dann alle Lehrer? Sie haben einfach auch viele Kontakte täglich.
Die hohen Kosten? Der furchtbare Berg Müll, der dabei entsteht?
Ab er das ist doch bei freiwilligen Tests, die in vielen Klassen bei uns von allen gemacht werden alles nicht weniger.
Der Müll, der dabei entsteht?
Es muss überhaupt kein Müll entstehen, es gibt ja "Mehrweg"_Masken.
Wenn man hört, wo die Leute sich so anstecken sind das meist private Veranstaltungen, Familienfeiern, von Kindern aus der KiTa etc. Nicht auf dem Gang in der Schule.
Weil sie da Maske tragen ![]()
Also unsere Ansteckungen kamen alle aus der Schule, ob nun Gang oder Klassenzimmer ist ja dann auch egal.
Ein Lockdown ist bisher der massivste Grundrechtseingriff in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Und er hatte ausschließlich den Sinn und Zweck, das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren: https://en.wikipedia.org/wiki/Flattening_the_curve
Er ist nicht dafür da, um die Leute zu erziehen oder um generell Infektionen zu reduzieren.
Naja, kommt dann aber früher oder später von alleine, wenn nämlich krankheitsbedingt (was ja durch die fehlende Rücksichtnahme dann verstärkt wird), heißt dann nicht Lockdown, sondern krankheitsbedingter Unterrichtsausfall oder krankheitsbedingte Teilschließung o.ä.
Ich habe es geguckt und lange nicht mehr ein so schlechtes Spiel gesehen. Vielleicht sollte man besser doch nicht schauen.
Definitiv, ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft die Eltern bei mir an der Schule gebeten werden, ihre Kinder doch möglichst früh abzuholen, wenn es geht bzw. früher. Klar, es sind meist die selben Klassen, aber das macht es auch nicht besser
Auch gabe es unter den Kolleg*innen nur äußerst selten so hohe Krankenstände. Aber ich bin ja mit dieser Meinung nicht ganz allein. Susannea hat ja wohl ähnliche Erfahrungen.
Heute in der Schule meiner Kinder Absage des Hortelternabends und zwar zum einen wegen Personalmangel und der steigenden Zahlen, also nein, es ist nicht wie vor Corona, sondern wie mit Corona und ja, im Zweifelsfall dann eben auch noch mal einen Lockdown, wenn die Leute es nicht schaffen verantwortungsbewusst Abstand zu halten, infiziert zuhause zu bleiben usw.
Werbung