Ich hab in meiner Schulzeit vor Corona noch nie eine Schließung von Schulen wegen Krankheiten erlebt, daher erwarte ich das nun auch nicht. Warum denn auch? Wenigstens die Stunden, die gegeben werden können, müssen doch stattfinden.
Nunja, das habe ich schon erlebt, zwar nicht komplette Schulen, aber aufgeteilte Klassen oder eben Klassen, die komplett zuhause blieben, weil sie nicht mehr betreut werden konnten (Unterricht ging eh nicht). Aktuell ist das dann etwas weniger kritisch, weil man es einfach Distanzlernen nennt und die Aufgaben vergisst (was auch schon Eltern auf die Barrikaden gerufen hat). Aber ja, wir haben noch nicht mal den 1. Advent, sind noch gar nicht so lange aus den Herbstferien zurück und trotzdem ist der Vertretungsplan schon wieder zweiseitig.
Also ja, der Krankenstand ist deutlich höher als sonst zu der Zeit.