So und dafür habe ich mich nun angemeldet. So etwas muss auch im Land Berlin nicht von den Lehrkräften bezahlt werden. Wenn ihr es bezahlen "müsst", dann weil jemand (meistens der Konrektor) schlecht wirtschaftet oder es schlichtweg nicht bezahlen WILL.
Ja, die so genannten Kapitel für den Haushalt "Sachmittel" weisen nicht so viel auf wie die Kapitel für "Lehrmittel" (nein, man kann Stifte nicht über das Kapitel für Lehrmittel bestellen in Berlin), sodass sich einige Konrektoren für die Milchmädchenrechnung "Ich kaufe lieber für 5k ein Smartboard statt für 200€ Whiteboardstifte" (so sie sich denn des Unterschiedes bewusst sind) entscheiden, aber das Geld ist da und meistens wird NIE auf Null bestellt für das Haushaltsjahr.
An deiner Stelle würde ich einen Antrag nach dem anderen für die Gesamtkonferenzen stellen.
PS: Am frechsten, und "deswegen" hab ich die Chance genutzt und bin Konrektor geworden (gut, es will halt auch niemand machen und ich verstehe nun auch warum), finde ich von meiner Exkonrektorin: "Bisschen was müssen Sie sich ja auch für die Steuer lassen." Einen Scheiß muss ich! - so damit ist der Berliner Einstand beendet.
Schön, dass es bei euch keiner muss, bei uns muss man es. Und ja, wir hätten auch mit Handtuchpapier den Hintern abwischen können, dann wäre das 2. Klo eben auch verstopft (und damit mit einem Zettel, ist defekt) versehen worden.
Vielleicht hätten wir auch einfach länger in unserer Arbeitszeit im Schulhaus suchen sollen, wo der Depp von Hausmeister es gelagert hat (denn es muss ja da gewesen sein), aber ehrlich, dann bringe ich es mir lieber selber mit, zudem mein Hintern das Recycling-Billigzeug auch nicht wirklich mag.
Und nein, sicher hat nicht jemand schlecht gewirtschaftet, sondern einige sich eben Vorräte angelegt z.B. denn eigentlich reicht die Menge locker und nein, das Geld für Stifte ist einfach nicht da, weiß ja nicht, wie das reichen soll.