Frage der Kinder: Wie alt war Herr Müller als er als Sportlehrer anfing? --> Wie würde ihr da reagieren? Für mich ist klar, dass diese Fragen nicht relevant ist. Für manche Kinder war das nicht klar.
Für die Kidner eine sehr relevante Frage, also auch wichtig und richtig!
Frage der Kinder: Wie viele Autos bleiben auf dem Platz übrig. --> Logische Frage, aber wir sind gerade bei der Division mit großen Zahlen und ich erwartete eher die Frage: Wie oft muss der Transporter fahren?
Dann ist diene Aufgabenstellung falsch!
Bin ich zu kleinlich? Soll ich alle möglichen Fragen zulassen? Über Tipps würde ich mich wirklich freuen.
Ja, die Kidner haben sich vollkommen korrekte Aufgaben rausgesucht, die dir nicht gefallen, aber passen!
Bei uns wurde während des Studiums von einem Dozenten immer gesagt, "wenn ihr nicht die Antwort von den Kidner erhaltet, die ihr erwartet habt oder hören wollt, dann ist eurer Aufgabenstellung falsch!"
Sehe ich hier auch so. Dann musst du eingrenzen was für Fragen bzw. Aufgaben, also Division, Multiplikation usw. oder eben solceh Dinge rauslassen!
und ganz ehrlich, es gibt viele Mathebücher, die sind einfach nur fürchterlich. Es gibt hier doch ganz klar bei der Aufgabenstellung keine richtigen und falschen Fragen, denn jede Rechenaufgabe ist zulässig. Also Buch wegpacken oder selber Ansagen dazu machen 