Beiträge von Sunrise1982

    hallo,


    vielleicht zelten? bensersiel hat einen großen campingplatz mit neuen sanitäranlagen. vielleicht bekommt man auch noch einen wohnwagen, aber die sind auch teuer. auf norderney gibt es auch einen zeltplatz.



    100€ ist aber eher das untere preislimit.

    hallo,


    soviel ich weiß, gibt es nur grund- und erweiterungskurse. die werden eben entsprechend befüllt. eine befreundete lehrerin, die ihr ref an einer gesamtschule gemacht hat, hat mal erzählt, dass in der 10 noch mal schnell ein paar leute in die e-kurse gesteckt wurden, damit die oberstufe groß genug war. sie meinte auch, dass der trend beim zentralabitur (wir haben alleine im d-lk 8 abweichungsprüfungen, weil zu gut) auch durch die gs entstehen, d.h. die aufgaben sind leichter, damit auch die gs-schüler eine chance haben. ob das stimmt, weiß ich nicht. da sich jedoch die abweichungsprüfungen häufen und ich mir nicht vorstellen kann, dass alle lehrer an meiner schule viel zu streng sind, spricht doch schon einiges für die these.


    lg Sunrise

    hallo,


    sina: das ginge ja auch theoretisch auf, wenn genug gymnasiasten auf die gesamtschule gingen. es ist weniger eine frage des "platz-frei-haltens" als eine frage der bewerber von anderen schulformen außer hs und rs.


    mein eindruck ist, dass kinder mit gymnasiastenempfehlung eher aufs gym geschickt werden, während diejenigen eltern, die nicht "einsehen", dass ihr kind "nur" eine rs/hs-empfehlung hat, die gesamtschule wählen.


    aber vielleicht ändert sich jetzt ja etwas, da viele eltern aus angst vor g8 die kinder lieber auf eine g9 gesamtschule schicken.


    lg Sunrise

    hallo,


    ich rate dir nochmal, beim zuständigen prüfungsamt anzurufen und nachzufragen. die können dir definitves zum prüfungsablauf sagen.


    bei der bezirksregierung anzurufen ist auch eine gute idee, die können dir sicher auch weiter helfen.


    allerdings wüsste ich nicht, dass ein quereinstieg für die gs in nrw zur debatte stand.


    lg Sunrise

    hallo,


    ich halte den einen teil für humboldt und den anderen teil für polemik. ach un ein bißchen esoterisches geschwurbel ("ganzheitlichkeit", in 100 jahren werden die leute ganzheitlichkeit als typisches denkmodell des frühen 21. jh. nennen)
    was vernachlässigt wird: den universalwissenschaftler KANN es nicht mehr geben, das wissen hat sich in den letzten 100 jahren deratig vermehrt, wie soll das ein einzelner noch bewerkstelligen können?
    mal zum vergleich: was konnte man 1830, was 1810 noch als völlig abwegig galt? wer hätte 1985 vorausgesagt, dass wir 2005 in der lage sind via internet einkaufen können?


    polemik:
    bsp: wer gläubig ist, ist dumm, er sieht nicht, dass wir längst bewiesen haben, dass es keinen gott gibt (these albrecht, auch von der homepage)
    -> da kann nun wirklich jeder theologe oder naturwissenschaftler drüber lachen, gott ist nicht naturwissenschaftlich beweisbar/nicht beweisbar. theologie und naturwissenschaft untersuchen nicht dasselbe. jeder versuch der beiden disziplinen diese grenze in die eine oder die andere richtung zu überschreiten (z.b. kreationismus, dawkins) macht sich lächerlich.


    jaja, ewig dieses herumgehacke auf der 68er generation... ich kann mich nicht daran erinnern, dass leistung in meiner schulzeit keine rolle spielte, auch jetzt im ref nicht. und was heißt überhaupt leistung? auf den anderen seiten seiner homepage preist er das schulsystem der ddr, das ja unglaublich objektiv und transparent gewesen sein muss. sorry, wenn ich DAS nicht glaube. wenn er leistung mit drill gleichsetzt und abprüfbar anhand von standartisierten tests (obwohl er in der einleitung zur "bildung" gerade nicht von einheitlichkeit spricht und auch methodenkompetenz fordert) machen will, dann hat er recht. leider tritt dabei der transfergedanke völlig in den hintergrund.


    ich finde es eigentlich unglaublich frech, dass er einer ganzen generation (nämlich auch meiner) vorwirft, wir seien eine spaßgeneration, die nichts im kopf hätte. ich frage mich immer, wie einzelne menschen zu solch einer beurteilung gelangen, ohne ihre überlegungen auch nur in geringster weise durch daten zu stützen. es reicht offenbar völli, sich die "bild" reinzuziehen und dann nochmal im park zu beobachten, wie jugendliche einer alten dame das entenfutter klauen und zack ist die beurteilung da. von einem "professor dr." erwarte ich allerdings ein klein bißchen mehr wissenschaftlichkeit und ein klein wenig weniger polemik.


    lg sunrise

    alias:


    das forum ist ja unglaublich... die tun sich echt keinen gefallen für alles den lehrer verantwortlich zu machen... irgendwann glaubt denen keiner mehr, dass der wolf da war... unglaublich


    lg sunrise

    huhu,


    hast du eine digicam? falls ja, mach doch photos von der schlüpfaktion oder filme gleich die ganze verantstaltung. dann sind die schüler veilleicht nicht so enttäuscht... ansonsten hilft vielleicht auch kalt stellen. zumindest funktioniert das bei den mehlwürmern, die ich immer verfüttere ganz gut, im kühlschrank sind die nicht so flott....


    lg Sunrise

    Hallo,


    ich glaube, dass du nicht viel verkehrt machen kannst, wenn du ihnen fruchtsaft anbietest (oder auch auch einfach eine beliebige zuckerlösung). biete ihnen doch noch blüten aus dem garten an. eigentlich ernähren die sich ja von nektar.
    die halten schon ein paar tage durch, insekten vertragen auch schonmal futterentzug, dann fahren die ihre körperfunktionen herunter.
    zur schule fahren würde ich dafür nicht, wenn es zu umständlich ist.


    lg Sunrise


    p.s.: wo hast du denn die eier her? ich will sowas auch machen! das hört sich toll an....

    hallo,


    ich glaube, es ist diesmal keine dienstvorschrift, sondern etwas, das sich aus dem arbeitsrechtlichen schutz während der schwangerschaft ergeben könnte.


    aber offensichtlich weiß niemand genaueres, so dass es ratsam wäre, den personalrat fragen, der weiß zumindest, wer davon etwas wissen müsste.


    lg und ebenfalls ein wunderbar langes wochenende Sunrise

    hallo,


    also, ich will überhaupt nicht diskutieren, ob du dich impfen lassen sollst oder nicht,


    fakt ist, dass infektionen mit diversen krankheiten in der schwangerschaft meist zu einer fruchtschädigung führen. dein ag hat aber kein interesse daran, dass du ihn hinterher verklagst, weil dein kind krank/behindert zur welt kommt. also kann er dich vom unterricht ausschließen, wenn ansteckende krankheiten grassieren.


    das ist übrigens nicht nur in der schule so, bei uns durfte in den praktika schwangere nur dann ins labor, wenn es ungefährlich war, was dann meist so gut wie nie der fall war...

    @ vanana:


    es ist deine sache, wenn du ein risiko für dich oder dein ungeborenes kind eingehen willst, wenn du dich nicht impfen lässt,


    aber: dein arbeitgeber wird das nicht tun. sowohl in der gs als auch in der förderschule ist der kontakt zu den kindern doch etwas enger und dein ag wird nicht dafür gerade stehen wollen, wenn du dich in der schule mit irgendetwas infizierst.


    ich erinnere mich daran, dass, als ich noch selbst zur schule ging, eine schwangere kollegin für den rest ihrer schwangerschaft krank geschrieben wurde, weil 20 % der kinder wegen masern fehlten.


    lg Sunrise

    hallo,


    ähm, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wie soll in einer Turnhalle eine Schießübung durchgeführt werden?


    Hier in einer großen norddeutschen Stadt sind übrigens nachmittags auch Schüler oder später abends Vereine in den Turnhallen, Sportschützen habe ich da noch nie gesehen...


    lg Suinrise

    Hallo,


    wie referendarin gesagt hat, ist gymnasium klasse 9 die letzte klasse vor der oberstufe.


    möglich wäre aber wahrscheinlich der übergang auf eine gesamtschule (viele machen g9 weiter), aber bitte nicht einfach überwechseln lassen, sie muss wahrscheinlich vieles wiederholen und steht dann plötzlich ohne hilfe dar.


    lg Sunrise

    hallo,


    also wenn der paragraph einschlägig für dein problem ist (kann ja sein, dassirgenwo noch was anderes steht), dann kann ich da auch nicht herauslesen, dass der für englisch nicht gelten sollte.


    analog: gilt das dann für alle anderen fächer auch nicht? in mathe kann man schmieren, sind eh meist nur zahlen/in bio brauche ich keine ganzen sätze schreiben, ist schließlich kein deutschunterricht?


    weiß sowas nicht euer direktor?


    lg Sunrise

    Hallo,


    ich glaube die Frage kannst Du am besten an eine Uni Deines Vertrauens stellen. Die können Dir zumindest sagen, was Du nachmachen musst und ob das im Zuge der Umstellung auf Ba/Ma noch möglich ist.


    Dann würde ich einfach den Schulleiter fragen, der müsste so etwas ja wissen, wie das mit einer eventuellen Beurlaubung etc. aussieht.

    huhu,


    naja, aber eine gängige ist es schon, zumindest, wenn ich mich an mein sprachwissenschaftsseminar richtig erinnere. die mindestbestandteile sind subjekt und prädikat....


    oha, wiki sagt, die definition sei von aristoteles... vielleicht doch schon ein bißchen verstaubt...

Werbung