Beiträge von memofisch

    @ Elaine:


    Da würden meine Schüler denk ich nicht mit zurecht kommen in allen Heften die Lernportion, wie vorgesehen abzuarbeiten.
    Die Kollegen der FLEX (1+2. Kl. zusammen), die ich befragt habe, haben sich die Themen meisten selber noch aus den Heften zusammengesucht, weil nicht alles stimmig ist. Aber einen richtig optimierten Plan hatte keiner. Meisten arbeiten sie nur in 2 Heften parallel zur gleichen Zeit.

    @ ritterin_rost:


    Ja mit "Lola 1" hab ich ab dem "au" mit dem Wochenplan angefangen,diesen aber vorher schon durch Angebotslernen vorbereitet.
    Bsp: Wochenplan au


    Deutsch: S. 11 + Schreibheft (Au nochmal schreiben)
    dann alle Seiten bis 15


    In Mathe und Sachkunde gab es noch 2 vertiefende ABs zum aktuellen Thema und dann noch die Lernwörter unter dem Punkt Angebot (alle die beim Au stehen auf einem extra vorbereiteten Blatt)--> 1. abschreiben 2. Blatt knicken und aus dem Kopf schreiben 3. fehlerhafte Wörter nochmals gedächtnismäßig schreiben.


    Die folgenden Wochenpläne musste ich dann nur entsprechenden optimieren. Kam noch Kunst dazu (Male ein Bild und schreibe dazu).


    Könnte Dir bei Interesse einen als Beispielexemplar mailen.


    @ Schmeili: Gerne können wir machen.

    Hallo,


    in dem nächsten Schuljahr werde ich mit "Lola 2" in meiner 2. Klasse (Integrationsklasse) arbeiten.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Lehrwerk für Klasse 2 gesammelt und einen "roten Faden" gefunden? Im Gegensatz zu den Materialien für die 1. Klassenstufe find ich es recht unübersichtlich, da in mehreren Heften gleichzeit gearbeitet werden muss.
    Mit Lola 2 arbeiten wir an unserer Schule ziemlich neu (erst seit einem Jahr), aber irgendwie hat sich bisher jeder so "durchgewurstelt" wie mir scheint. Im letzten Schuljahr hab ich mit meiner ersten Klasse viel mit dem Wochenplan dazu gearbeitet (z.B.: Deutsch 1 Woche sp), da sich die Hefte gut einteilen ließen. Die Wochenplanstruktur würde ich gerne beibehalten...


    Hat jemand vielleicht noch einige Tipps zum Umgang mit dem Lehrwerk,die sich in der Praxis bewährt haben?


    Vielen Dank fürs Lesen. :)

    Hallo,


    würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht etwas Auskunft geben könnte. :)


    Zur Zeit bin ich in Brandenburg bis zum 31.01.2011 befristet mit einer vollen Stelle eingestellt.
    Letzten Monat habe ich die Mittteilung für die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe erhalten.
    Meine Fragen sind nun folgende,da ich auch sehr viel negatives über die Lebenszeitverbeamtung gehört habe, (was mich doch verunsichert hat)...


    a) ist es möglich die Verbeamtung ruhen zu lassen und eventuell später anzunehmen? Oder wird einem diese nur einmalig angeboten?


    b) wenn ich nicht auf Lebenszeit verbeamtet werden will,sondern einfach im Angestelltenverältniss verbleiben möchte,auf Grund der Flexibilität, wer ist dann zuständig dafür (da ja dann der Vertrag mit dem Schulamt ausläuft)? Sitzt man dann automatisch sozusagen auf der Straße?


    Vielen Dank für das Lesen.


    Grüße

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Es ist nur ein so mieses Geühl wenn alle anderen super abschneiden nur man selbst nicht,da kommt man sich dann absolut unfähig vor. :( <----*loooooooser*


    Was das Verbesserrn durch die Vertretungstellen angeht weiß ich nicht,ob das auch für andere Bundesländer gilt,da ich nicht beabsichtige hier in NRW zu bleiben. Ich vermute,dass es nur hier so ist.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und die tröstenden Worte.


    @ katta: ja meine Vornoten sind alle im guten Bereich (1,7-2,3) nur eine kleine Ausnahme mit 2,7.


    Ich habe mit Hilfe des vom Seminar erhalten Kreisdiagramms,auf dem die Prozente aller Noten aufgeschlüsselt sind, meine Gesamtnote ausgerechnet
    und da stellte sich mir noch eine Frage...
    Wenn ich 2 Stellen nach dem Komma habe wird dann aufgerundet oder entfällt (was ich gehört habe) die 2. Stellen zugunsten des Prüflings?
    Weiß da jemand genaueres?


    Danke nochmals.

    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen meine 2. Staatsprüfung in NRW bestanden aber mit so miesen Noten,dass ich mir wünschte ich wäre durchgefallen. Es lief aber auch alles an diesem Tag schief...bin zur Zeit am Boden zerstört und nach feiern ist mir gar nicht (vielleicht schmeiß ich alles hin).
    Nun ja ich würde gerne wissen,wie das Zeugnis aussieht. Sind dort alle Noten aufgeschlüsselt? Oder hat man dann nur die Gesamtnote, die sich aus den Vorleistungen+ Prüfungstag ergibt?


    Danke schonmal vorab.

Werbung