Beiträge von Michi80

    Danke für die netten Antworten...
    Stand der Dinge ist jetzt: Das Referendariat darf nicht vorzeitig beendet werden. Das Seminar erlaubt dieses nicht. Würde man vorzeitig eine Stelle antreten, so könnte man später seine Verbeamtung gefährden. Da steht ein bißchen zu viel auf dem Spiel. Die Chancen dass bis Januar eine Übergangslösung für die Schule gefunden wird und ich ab dem 1.2. dort anfangen kann, stehen nun doch gar nicht so schlecht. Wenn der Rektor einen haben will, dann findet man eine Lösung. Dann bleibt nur hoffen und ein klein wenig Geduld.

    Hallo,


    ich bin noch im Referendariat in NRW, habe allerdings schon das 2. Staatsexamen.
    Das Referendariat würde noch bis Ende Januar gehen. Jetzt habe ich mich in Niedersachsen, NRW und Bremen beworben. Bremen möchte mich haben. Allerdings schon mit einer Vertretungsstelle zum 01.12. und ab 01.02. dann mit einer festen Stelle. Meine jetzige Schule legt mir keine Steine in den Weg.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ein vorzeitiger Abbruch des Referendariates sich negativ auswirkt oder später irgendwelche Folgen mit sich zieht. Denn der Abbruch wird ja in meinem Zeugnis vermerkt.
    Finde leider nichts dazu im Netz. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Michael

Werbung