Beiträge von Belinda

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein kleines Problem. Meine 1er lieben Freiarbeitsmaterial, das mit Folienstiften gelöst werden muss. Habe jetzt schon verschiedene "Reinigungsverfahren" getestet. Aber bin nicht wirklich zufrieden. Unter das fließende Wasser dürfen sie die laminierten Karten nicht halten (gehen kaputt), mit Tüchern feucht und trocken nachwischen führt zu vielen verbrauchten Tüchern. Habe jetzt zwei kleine schwämme und ein Handtuch bereitgelegt. Fazit: Handtuch auch klitschnass und Hände von den Schwämmen ganz bunt. Wie handhabt ihr das bei euch?
    Liebe Grüße Belinda

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage. Hat jemand von euch vielleicht ein Poster, auf dem die Mundstellungen zu den einzelnen Lauten abgebildet sind? Oder weiß jemand, wo ich so etwas bekommen könnte? Habe jetzt schon die Befürchtung, dass ich bei einem meiner Schülerlein im puncto Laute hören, schnell mit meinem Latein am Ende sein werde.
    Lieben Dank
    Belinda

    Hallo ihr Lieben,


    Weiß jemand von euch vielleicht vor ich Cliparts finden kann, die verschiedene Bewegungsaufgaben im Sportunterricht zeigen. Also ein Männchen, dass auf einem Bein steht, oder auf allen Vieren läuft, hüpft usw.
    Habe schon gesucht, fände es aber toll, wenn die Bilder einheitlich gezeichnet wären.
    Liebe Grüße
    Belinda

    Hallo,
    ich würde nach den Ferien mit meiner 2. Klasse gerne im Sportunterricht tanzen. Hat vielleicht jemand eine Buchempfehlung für Tänze in der Grundschule (mit cd)?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Belinda

    Hallo ihr Lieben,
    morgen ist es bei uns soweit: Wir werden fremdevaluiert. Eigentlich gehen wir ganz gelassen an die Sache ran. Aber hat jemand von euch schon eine Evaluation mitgemacht? Was wollen die in den Lehrerinterviews wissen? Sind das speziell auf die Schule abgestimmte Fragen oder ein allgemeiner Fragenkatalog?
    Liebe Grüße Belinda

    Hallo ihr Lieben,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meine 4er in Musik ein nettes Tierlied. "Meine Biber haben Fieber" geht so in die Richtung die ich meine. Wurde aber schon ausgiebigst (auch im Chor) gesungen.
    Lieben Dank Belinda

    Bei uns ist das so, dass die Kinder in Klasse 2 einen Tintenroller (gibt es ja mittlerweile von allen Herstellern) benützen, d.h. sie schreiben mit Tinte, aber noch ohne Feder. Sie müssen sich dadurch angewöhnen, zu denken, bevor sie schreiben (Killer gibt es keinen), haben aber noch die Freiheit den Stift zu drehen wie beim Bleistift und haben nicht diese strickte Vorgabe der Feder. Die zudem noch manches Mal liebevoll ge/zerdrückt wird. Der Füller wird bei uns erst in KLasse 3 eingeführt.


    Liebe grüße Belinda

    Hallo Silke,


    habe deine Anfrage gerade erst gelesen...Du meinst schon das Heft, bei dem die Kinder dazu malen, kleben usw., oder? Also ich habe es sogar schon am Ende der 1. Klasse gamacht. Kinder fanden es toll und die Aussicht, etwas ergänzen zu dürfen hat auch die schwache Leser angespornt zu lesen.Brauchten natürlich auch Unterstützung dabei. Bei mir durften die Schwachen auch mit einem Parter zusammen lesen.Würde es immer wieder machen, weil einfach nett. Viel Spaß
    Belinda

    Singe gerne "Der herbst ist da". Außerdem (aber vielleicht eher zu Halloween) "Jack O' Lantern" Ist in einem MNK- Buch drin, weiß aber leider nicht mehr wo (könnte Kunterbunt gewesen sein)
    Grüße Belinda

    huhu....
    ich bin auf der Suche nach kleinen Spielen, die man am Anfang oder am Ende einer Musikstunde machen kann (z.B. Kofferpacken mit Geräuschen o.ä.)
    Hatte da mal eine nette Internet- Adresse: http://www.muhv.1a.gs/
    Leider scheint es diese nicht mehr zu geben. grummel...Weiß jemand, ob die jetzt vielleicht anders heißt oder kennt jemand eine ähnliche seite? Wäre super!!!
    Grüße Belinda

    Hier also der Liedtext zu "Schule ist mehr" (Originalmelodie "Leben ist mehr)


    Schule ist mehr als Pauken und Plagen
    Schule ist mehr als nur Qiuälerei
    Schule ist: Komm mit deinen Fragen
    Schule ist: du bist dabei.


    Ref.
    Schule ist mehr, mehr, mehr,
    immer mehr wissen als vorher
    Schule ist: Komm sei dabei,
    dann ist dir schule nicht einerlei
    (2mal)


    Schule ist mehr als nur lahme Stunden
    Schule ist mehr als Sitzen und Ruhen
    Schule ist: den Erdball erkunden
    Schule ist: Komm trau dir was zu
    Schule ist auch mal zu verzeihn
    Schule ist sich dann wieder zu freun
    Schule ist: Komm du bist nicht allein


    Ref.


    Schule ist mehr als Büffeln und Streben
    Schule ist manchmal ein Kribbeln im Bauch
    Schule bringt Spannung in dein Leben
    Herzklopfen...das ist Schule auch .


    Ref. 2mal


    Viel Spaß beim Singen
    Grüße Belinda

    Hallo zusammen,


    FREUDE!!!! Habe das Lied gefunden. Ist auf der Cd zu "Musik in der Grundschule" von 2/98. Hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, den Text abzutippen. Lieben Dank trotzdem fürs Suchen. Gruß Belinda

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche jetzt seit einer stunde bei google das Lied von Rolf Zuckowski "Schule ist mehr" (ursprünglich "Leben ist mehr"). Hoffnungslos!!! Wer kann mir helfen und weiß vielleicht einen link zu Text und mp3? Hier im Forum stand es mal, wurde dann aber, ich denk aus urheberrechtlichen Gründen, wieder entfernt.Wäre super, wenn jemand helfen könnte...DANKE!!!

Werbung