Beiträge von kembser

    Hallo zusammen,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade aus aktuellem Anlass darauf gestoßen und muss sagen, das ist schon der absolute Hammer!


    Auch ich unterrichte in Baden-Württemberg und bin heute wegen meines kranken Kindes (11 Monate) zum ersten Mal zu Hause geblieben. Letztes Mal ist meine Frau nicht zur Arbeit (sie ist in der Privatwirtschaft). Ich halte es für völlig normal, dass man sich da eben die Arbeit (es ist ja nicht wirklich "Urlaub", sich um ein krankes Kind zu kümmern) teilt und sich abwechselt. 4 Tage im Schuljahr??? Das ist doch völlig an der Realität vorbei! Und warum sind wir Beamte da schlechter gestellt als Angestellte? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! X(


    Natürlich wird einen der Arzt möglicherweise sonst selbst krankschreiben, aber ich hasse diese "Trickserei". Warum macht man es uns so schwierig ehrlich zu sein?


    Viele Grüße!

Werbung