Beiträge von appel

    Hallo,
    bei uns kommt immer eine "Prophylaxe Frau", sie war letzte Woche wieder da.
    Die Kinder putzen am Platz die Zähne (unter Anleitung dieser Dame) nur mit einem Pappbecher, Zahnbürste, Serviette und Zahnpasta - ohne Wasser- sie spucken zwischendurch den Schaum vorsichtig in den Becher.
    LG Anita

    Seit dem ersten Schuljahr ( jetzt 3. Klasse) geht ein Schüler, der "Hausaufgabenkontrolleur" , herum und verteilt kleine Stempel als "gesehen". Fehlende HS wird mir gemeldet und ich notiere dies im HS-heft. In unterschiedlichen Abständen sammele ich die Arbeiten ein. Alle sind damit zufrieden (auch die Eltern)
    Wichtig ist für mich, dass die HS täglich gesehen wird.
    LG Anita
    P.S. Früher habe ich es nicht täglich geschafft die Arbeiten anzusehen.

    Hallo
    Die Firma, bei der ich immer die Laminierfolien (1000 Stück) telefonisch in Köln bestelle, kennt mich schon. Ich handele oft Sonderkonditionen aus.( z.B. ohne Versandkosten usw.)
    Herzliche Grüße
    Anita
    P.S. Ich kaufe seit 35 Jahren alles selber!( Drucker, Kopierer, Schule und zu Hause, Folien, usw.)
    Eigentlich sehe ich es auch nicht ein, trotzdem tue ich es.

    Hallo
    Ich habe auch die Stifte zum trockenem Abwischen, manchmal bleiben auf der laminierten Folie noch Spuren. Trotzdem besser als das Verlaufen und das Verschmieren.
    Die Prospekthüllen habe ich mit einem Folienschweißgerät zugeschweißt. Dies Gerät braucht man im Haushalt zum Verschließen von Gefriergut. (preiswert)


    Herzliche Grüße
    Anita

    Ich schlage 1x die Triangel und die Schüler müssen, solange sie den Ton hören, den Arm heben. Sofort ist es ganz still, weil jeder möglichst lange "lauschen" möchte.


    Wenn es unruhig wird, benutze ich das "Minutenspiel" als kleine Unterbrechung: Alle Schüler stehen, der eigene Stuhl steht so, dass man sich ohne ein Geräusch setzen kann. Auf ein Startzeichen muss jeder für sich entscheiden, wann wohl eine Minute um ist und sich dann leise hinsetzen. Wenn sie sich von anderen beeinflussen lassen, sitzen sie oft zu früh. Das klappt aber immer ganz prima. Der am nächsten an der Minute ist, wird "Minutentagessieger"


    Herzliche Grüße
    Anita

Werbung