Frühzeitig überlegen bzw. Ausschau danach halten, welche Themen/ Arbeitsformen einem besonders liegen. Diese für die benoteten Lehrproben bzw. Examenslehrproben "aufbewahren".
Immer alle Büromaterialien mindestens ausreichend vorrätig haben (Papier, Druckerpatronen, Klebestifte, dicke Stifte, Laminierfolien usw.) Erspart unnütze Rennerei, wenn "auf einmal" etwas den Geist aufgibt, was z.B. bei mir bei Klebestifte rasend schnell geht. 
Möglichst wenig schieben und sofort erledigen (z.B. Unterlagen, die per Email vom Seminar/ Seminarteilnehmern kommen gleich ausdrucken) und alles gut ordnen (feste Plätze!), ansonsten sucht man ewig oder kommt bei dem Berg nicht merg hinterher.
Nachnamen der Schüler lernen, sonst ist es extrem peinlich, wenn man erstmal fragen muss, um welchen Schüler es geht 
Zu Schulbuchvorstellungen gehen (Kostenloses Material, Materialausstellungen. Manchmal auch gute Vorträge, die aktuelle didaktische Themen behandeln. Auch ist es nicht unrentabel, den Verlagsvertreter seiner Schulbücher zu "kennen"
).
Sich darauf einstellen, dass in Stoßzeiten der Haushalt weitgehend liegen bleibt, es sei denn man hat einen fleißigen Mann oder Mitbewohner, die dies in der Zeit erledigen.
Öfter mal einen Tag am Wochenende nichts für die Schule machen.
Gruß leppy