Beiträge von sharasad

    An unserer Schule wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit Tinto gearbeitet. Habe bisher keine negativen Aussagen gehört. Die Kinder besitzen das Arbeitsheft und die Buchstabenblätter wurden nach und nach an sie verteilt.
    Natürlich wurde der Unterricht durch andere Materialien, wie z.B. Lesemalblätter, Arbeit mit Bilderbüchern, Lernwerkstatt Mühlacker usw. ergänzt.

    Hat jemand von euch schon einmal als Grundschullehrer im Ausland gearbeitet?
    Bin noch im Ref (bis Feb 05) und suche Infos über Möglichkeiten in Bezug auf einen Auslandsaufenthalt.
    Die Seite www.auslandsschulwesen.de habe ich mir schon angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man für eine Bewerbung schon mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? :)

Werbung