Beiträge von MMK

    Zitat

    Original von Referendarin
    Was macht ihr mit Kollegen, die euch im Lehrerzimmer dringend sprechen, Schülern, die euch am Lehrerzimmer sprechen wollen, Elternanrufen im Lehrerzimmer? Versucht ihr, dies möglichst kurz zu halten oder blockt ihr alles ab?


    Da ich erst gar nicht ins Lehrerzimmer gehe, fallen Elternanrufe aus, ebenfalls die Gespräche mit den Kollegen und die Schüler finden mich dann im Hof.

    Bei uns wurde beschlossen, dass der aufsichtsführende Lehrer mit dem Klingelzeichen auf dem Hof sein soll, somit etwas früher den Unterricht schließt.
    Die Schüler gehen dann ja ebenfalls in den Hof und sind somit beaufsichtigt.


    Meine Jacke habe ich dabei, muss ich den Klassensaal nach der Pause wechseln, auch meine Tasche. Die steht dann in meiner Nähe, oder ich schließe einen Bau auf und stelle sie dort rein.

    Ich kenne beides: Die blöden Sprüche, aber auch die Bewunderung über die Geduld, die ich habe, wenn ich mich mit den Kindern anderer Leute herum ärgere.


    Da aber gerade von meiner Schwester einige blöde Sprüche kamen, die mich am meisten ärgerten, schlug mir unser Rektor in einer gemütlichen Runde vor, sie doch mal eine Woche einzuladen und ihr meinen Unterricht zu überlassen.
    Er meinte das ganz ehrlich. Also hab ich ihr den Vorschlag bei der nächsten blöden Bemerkung gemacht.
    Reaktion: Spinnst du, ich ärger mich doch nicht mit einer Horde fremder Kinder rum, die nichts von Erziehung halten? 8)


    Ansonsten kontere ich mit "Du hattest doch auch die Möglichkeit Lehramt zu studieren!" oder lächle nur mitleidig ohne etwas zu sagen.


    Ich hab mir übrigens auch mal die Mühe gemacht und meine tatsächlichen Wochenarbeitsstunden aufgeschrieben. Als ich dann an einem Donnerstag bei 40 Stunden war, konnte ich mir selbst zeigen, dass ich bestimmt nicht faul bin.
    Über diese "Beweise" bin ich aber glücklicherweise längst weg.....

Werbung