Ach, auf solchen Schmarrn würde ich nicht allzu viel geben. So ein Käs ist schnell mal geliket, weil er auf den ersten Blick schlüssig klingt und der momentanen Befindlichkeit entgegenkommt. Ich glaube nicht, dass tatsächlich eine nennenswerte Zahl an Leuten ernsthaft der Meinung ist, dass man ohne Symptome gesund sei. Da gibt es doch auch ohne Corona etliche Gegenbeispiele.
Beiträge von fossi74
-
-
war es für die HUK uninteressant, dass ich dort selber Kunde war. Und die waren so unzuverlässig bei der Bearbeitung meiner Ansprüche und absolut unverschämt am Telefon. Ich musste mir einen Anwalt nehmen, um mich da durchzusetzen (ging auch um Schmerzensgeld, ich war verletzt und wochenlang arbeitsunfähig
Das würde Dir bei Deiner aktuellen Versicherung auch so gehen. Die Haftpflichtversicherung ist auch dazu da, Ansprüche gegen ihren Versicherten so weit wie möglich abzuwehren. Das kannst Du der HUK nicht vorwerfen.
-
Ich rate mal: NRW?
-
Gibt's eigentlich Statistiken darüber, aus welchen Fachschaften sich Schulleiter rekrutieren? Das fände ich spannend. Gefühlt sind das ja selten Leute mit zwei Korrekturfächern.
-
Der Deutschlehrer kann das Kabel des OHP so blöd vor die Tür verlegen, dass ein zu spät kommender Schüler darüber fällt und sich die Nase bricht. Fahrlässigkeit kann schnell geschehen, da gibts ganz kuriose Fälle
Die "kuriosen" Fälle sind eher unter leichter Fahrlässigkeit zu verbuchen, wie auch das OHP-Kabel.
"Grobe Fahrlässigkeit" ist eigentlich die juristische Umschreibung für "große Dämlichkeit".
-
Mich interessieren viele Fächer, aber ich kann mir nur vorstellen, Deutsch, Englisch oder Geo zu unterrichten.
Kleines Wortspiel am Rande: Wenn Du nicht in beiden Examina supergut abschneidest, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben, als es Dir vorzustellen...
-
Ja, ja, ja - alles richtig. Dennoch bleibt es dabei: Solange die Lehrer nicht anfangen, konsequent nach 40, 41 oder meinetwegen 46,x Stunden (dann herrscht in den Ferien aber Schreibtischverbot!) den Griffel fallen zu lassen, wird sich an der systematischen Ausbeutung und Überforderung nichts ändern.
-
-
-
Im Grunde ist die Diensthaftpflicht unnötig, ebenso wie die Schlüsselversicherung. Für die "grobe Fahrlässigkeit", die die Grundlage für eine Haftung im dienstlichen Bereich darstellt, gelten sehr strenge Maßstäbe, die äußerst selten erfüllt sind. Deshalb können die Berufsverbände diese Versicherung auch so günstig anbieten. Essentiell hingegen ist die private Haftpflicht, weil man im privaten Bereich auch für leichte Fahrlässigkeit haftet.
Übrigens ist auch die HUK wie die Debeka ein "Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit". Ich bin mit allen Versicherungen bei denen und war auch immer zufrieden.
-
Dass die Schulleitung hier aus Fürsorgeerwägungen gegenüber den SuS und der Lehrkraft einen Riegel vorschiebt, kann ich gut nachvollziehen
Genau das. Ich würde sogar ergänzen, dass die Schulleitung das nicht nur aus Fürsorgeerwägungen gegenüber der einzelnen Lehrkraft, sondern auch gegenüber den anderen Lehrkräften machen muss. Bei Eltern bauen sich schnell Erwartungshaltungen auf, denen andere Kollegen und Kolleginnen möglicherweise nicht entsprechen können oder wollen.
Außerdem besteht bei solchen Veranstaltungen immer das Problem dass einzelne Schüler möglicherweise gar nicht teilnehmen können, weil sie dann nicht mehr nach Hause kommen oder dergleichen.
-
auch der hinterletzte Volldepp
Aiwanger ist halt immer einen Schritt weiter.
-
Schliefe, wenn er könnte: Der Konjunktiv ist DIE Geißel der Menschheit!
Duum ist ein Frühaufsteher.
-
-
-
Kann ich mit Realschullehramt auch an einer Gesamtschule unterrichten?
Theoretisch schon, dann allerdings nur in der Sek 1. Allerdings gibt es in Bayern und Baden-Württemberg insgesamt nur noch eine Handvoll Gesamtschulen, nämlich je 3 in Baden-Württemberg und Bayern.
Sehr interessant übrigens auch folgender Artikel: https://nmz.de/Artikel/zum–lehramtsstudium–musik–an–Gymnasien. So groß scheint der Bedarf gar nicht mehr zu sein.
-
-
-
Manche Dinge rächen sich auch eines Tages. Im Falle unseres Ältesten hat die damals entsprechend agierende Mutter heftigste Probleme mit der Computerspielsucht und den Unverschämtheiten ihres Kindes - positiver Nebeneffekt: Das Kind ist seit Jahren kaum noch draußen auf dem Platz
"Ach, hallo, Frau A! Sagen sie mal... Ihren Großen sieht man ja kaum noch draußen. Geht es ihm gut? Er wird doch nicht krank sein? Na, alles gute auf jeden Fall!"
Drinnen dann so: *feierfeierfeierfeier*
-
Macht euch nur lustig. Was passiert denn, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und die Scheinwerfer anschaltet?
Dann wird es dunkel.
Werbung