ZitatOriginal von fairytale
Dann fall ich aus dem Rahmen,denn ich mag DIN A5 nach der 1. nimmer...hab fast nur Quarthefte (aktuell in der 4.)
Sind die nicht ziemlich teuer im Vergleich zu den "normalen" Heften?
ZitatOriginal von fairytale
Dann fall ich aus dem Rahmen,denn ich mag DIN A5 nach der 1. nimmer...hab fast nur Quarthefte (aktuell in der 4.)
Sind die nicht ziemlich teuer im Vergleich zu den "normalen" Heften?
Für welche Klasse suchst du denn?
Ist halt doch ein Unterschied ob 1. oder 4.
![]()
Provencaline,
sag mal,
wann geht denn bei dir die Schule los,
dass du schon um 5.15 aufstehen musst (bei 35min Fahrtzeit)?
Zum Thema Matratzen:
Wir haben seit einiger Zeit zweiteillige
und ein breites Bett .
Das wirkt sich wirklich positiv aufs Schlafverhalten aus.
"Kuscheln kann man ja trotzdem".
Vorher hat der Partner jede Bewegung gespürt.
Vielleicht könnte dein Verlobter auch, wenn er liest, eine kleinere Lampe verwenden,
die dich nicht beeinträchtigt?
Punkt = kleine Pause
Uli,
mit welchem Buch arbeiten die an der Schule?
Besorg dir das Arbeitsheft und den Lehrerband dazu.
Vielleicht kannst di ihn ja ausleihen.
Ich weiß, dass wir bei den 4teachers auch Stoffverteilungspläne für pcb haben.
(einfach rechts in der Suche pcb eingeben)
Vielleicht ist ja was dabei.
Viel Glück!
Wer entscheidet eigentlich, ob das "pädagogisch wertvoll" ist?
Schulleiter?
Das ist ja auch sehr stark eine Argumentationssache.
![]()
ZitatOriginal von Nananele An der Umstellung auf volle Stundenzahl?
Wie viele Stunden hattest du letztes Jahr?
Wie viele hast du jetzt?
Bei mir hat die Umstellung erst mal bewirkt, dass ich 2 Monate lang auf nichts anderes als Schule Lust (und Kraft) hatte.
Und wie du schon schreibst: schlafen, schlafen, schlafen....
Solche Umstellungsschwierigkeiten kenn ich aber auch von anderen.
z.B. wenn man im Studium den ersten Semster-Ferienjob hat (8 Stundentag).
Aber das wird wieder.
![]()
ZitatOriginal von sarahkatha
Es gibt keinerlei Auswertungen von Intelligenztests. Sowohl der SON-R als auch der CFT mussten abgebrochen werden (der CFT direkt nach der Beispielaufgabe). Es ist lediglich vermerkt, dass die Tests bei gegebener zeit wiederholt werden sollen, wenn der Junge eben "testbar" ist.
ich denke, ich werde mich einfach mal an die "Gb"-Schule wenden und jmd bitten, in meinem Unterricht zu hospitieren.
Das alles klingt schon sehr merkwürdig.
Steht da eigentlich ein Grund im Gutachten warum die Tests abgebrochen werden mussten?
Wurde sonst noch etwas mit dem Kind gemacht (also irgendein Screening oder einfach irgendetwas?)
Wie kommen die im Gutachten eigentlich auf die Empfehlung "Förderschule Lernen"?
Ich denke auch, du musst unbedingt etwas unternehmen.
Du hast nicht nur dieses Kind in der Klasse.
Die Idee mit der "GB"Schule finde ich gut.
![]()
Tesa funktioniert auch bei normalen unlaminierten Namenschildern.
Nix fliegt mehr!
Bayern:
1.-4. Klasse- ab 2 km
5.-10. Klasse-ab 3km
oder
wenn Behinderung vorliegt
oder
ein besonders gefährlicher Schulweg
ZitatOriginal von Friesin
die Deckkraft der verschiedenen Wasserfarben ist sehr unterschiedlich, und leider sind die deckendsten die teureren
Stimmt,
aber im Moment bekommt man die Pelikan in vielen Geschäften für 4,99.
Und die halten ja wirklich lange,
bzw. kauft man eben mal so ein Farbtöpfchen nach.
Hm,
in welchem Bundesland unterrichtest du denn?
Und was steht im Lehrplan?
Ich hätte dir jetzt auch das "Klick" vorgeschlagen.
Lass dir doch mal ein Prüfexemplar schicken und schau es dir an.
ZitatOriginal von teufelinchen
In der Klasse ist nur ein Fenster auf Kipp zu stellen,
Wie viele Fenster hast du denn?
Und keines lässt sich ganz öffnen??
Hab mich erst vorgestern mit einer Fachverkäuferin über Lamy-Füller unterhalten.
(Wir wollten einen neuen Tintenroller kaufen.)
![]()
Auch sie berichtete von dem Problem,
dass sich die Tinte nur schwer wegkillern lässt.
(Bestätigt von vielen Kunden)
Scheint wirklich ein Lamy-Problem zu sein.
ZitatOriginal von ElizaDiese Kinder brauchen eine Rückmeldung (gegebenenfalls auch eine Konsequenz) durch die Lehrkraft
Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen.
![]()
Eliza,
wie schaut das bei dir konkret im Alltag aus?
Wann bekommen die Kinder die "Rückmeldung".
Was sagst du?
Welche "Konsequenzen" sind das?
- wenn ein Kind immer wieder reinredet, wenn man eine Geschichte erzählen will.
- wenn es zu spät kommt
- andere Kinder tritt
- anderen Kindern was wegnimmt
- das 5. Mal vom Stuhl fällt
- Schimpfwörter in die Klasse ruft ......
ZitatOriginal von Sternkind
Danke, Chup Kettenmato !Und Ergänzungsaufgaben sind dann einfach Platzhalteraufgaben, oder? Das ist nur ein anderer Bergiff dafür?
genau
Vorallem wenn der Platzhalter ganz vorne steht,
ist die Umkehraufgabe eine große Hilfe.
__-3=7
7+3=(10)
oder
_+4=9
9-4=(5)
Habe ich das richtig verstanden:
Du bist mit 2 Stunden pro Woche für 4 Klassen (5. Jahrgangsstufe)
zuständig?
Läuft das nicht so, dass die Mathe-Lehrer dir Schüler melden,
und du dann mit denen Förderunterricht machst?
Ich kenne das auch so, dass das am Nachmittag ist und verbindlich über einen gewissen Zeitraum.
Sind die Holzstangen abgerundet?
Dann kann man "Wackelbank" spielen:
Langbank etwas weg von der Wand umgedreht hinlegen.
Mehrere Rundstäbe unter die umgedrehte Langbank legen.
An der anderen Seite Reutherbrett als Stopp.
Die Schüler balancieren über die wackelige Langbank.
muss leider auch mitmeckern:
Bei den Materialien sind um die Karten sehr breite Ränder mit nix drauf --- man hat dadurch sehr viel "Verschnitt" (oder man macht sich die Arbeit und schneidet die Sachen schon vor dem Laminieren zu.)
Außerdem sind die Bilder und Wörter nicht sauber zentriert auf den Karten--Ränder oben und unten unterschiedlich, Bilder gehen teilwiese über den Rahmen ....
Wenn ich was kaufe lege ich da schon Wert darauf, dass alle Karten gleich aussehen.
Werbung