gugg mal bei http://www.4teachers.de
links oben auf "Schule allgemein" gehen und dann auf "Klassenfahrten"
Vielleicht hilft dir das weiter.
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Vielleicht hilft dir das weiter.
gugg mal bei ww.4teachers.de
links oben auf "Schule allgemein" gehen und dann auf "Klassenfahrten".
Vielleicht hilft dir das.
Meine Bieber haben Fieber
Die alten Rittersleut
In einen Harung jung und schlank
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten
Marmor Stein und Eisen bricht
Schnucki ach Schnucki
In Bayern ist das verpflichtend.
Ich kann jetzt nur für den Förderschulbereich sprechen:
Einige meiner Bekannten haben das nun schon hinter sich.
Die Einsätze verliefen meist recht unkompliziert.
AlsTeilzeitkraft vertrittst du eben so viele Stunden wie du hast.
Den Rest muss die Schule anders auffangen.
Wegen der Stunden konnte man sich normalweise gut mit der entsprechenden Schule absprechen.
Konferenzen wurden bei längeren Einsätzen nur an der Einsatzschule besucht.
An der Stammschule dann z.B. wieder die Schlusskonferenz,
wenn klar war, dass man nächstes Jahr wieder zurückkam.
Umlaufmappen bekam man an der Einsatzschule.
Die meisten Kollegen haben aber immer mal wieder an der Stammschule vorbeigeschaut.
Gerade wenn man da schon längere gearbeitet hat, hat man ja auch eine gewisse Beziehung zu den Kollegen und schaut schon deshalb gerne mal wieder hin.
- Und sei es nur, um sich Material zu besorgen oder um sich ein bisschen auszujammern ![]()
Bei google bringen auch folgende Suchbegriffe nette Ergebnisse:
basteln schildkröte
turle coloring
turtle craft
tortue coloriage
tortue bricolage
Ich geh bei der Suche oben links auf "Bilder",
dann seh ich gleich wie die Sachen aussehen.
Klassenregeln bearbeiten im April??
Warum erst jetzt?
Also dieses Zerlegen in Silben find ich extrem schwierig.
mal ganz ehrlich:
Woher wissen die Kinder denn, ob sie ba-cken oder bac-ken sprechen sollen?
Das Problem stellt sich mir übrigens bei allen Mitlautverdopplungen.
Ich würde gefühlsmäßig eher ko-mmen sagen, nicht kom-men.
@chafimWolfspelz
Ich würde nicht darauf warten, dass die Lehrerin Kontakt zu dir aufnimmt.
Da würde ich mich schon schleunigst selber darum kümmern,
denn du willst ja was von ihr. ![]()
(Sonst ist das Kind da und dann wird sie sicher erst mal keinen Nerv für "Schule" haben)
Eine billige Variante ist auch "Einmachhaut".
Man hat sie früher zum Abdecken von Gelee-Gläsern verwendet. ![]()
Die Schüler kleben das Transparentpapier auf die Einmachhaut und dann kann man das Bild am Fenster problemlos aufhängen.
Danke Herr Rau für den Link.
Leider führt er ins Leere.
Aber mit der Suche auf der GEW-Seite hab ichs gefunden:
http://www.gew-bayern.de/fileadmin/uplo…_seite25-27.pdf
Hm,
allerdings finde ich da nichts über die 10/20 Tage?
Ich denke Dalli-Klick kann man unabhängig von der Klassenstufe einsetzen.
Meist hat man bei den KLeinen dann halt größere Teile, die aufgedeckt werden.
An der Regelung für Bayern wäre ich auch sehr interessiert.
Welche Vorteile seht ihr denn bei so Kreuzl-Tests gegenüber selbst formulierten Antworten?
Korrigieraufwand?
Wenn man kopierte Blätter rausgibt und bei jeder Frage eine Zeile für die Antwort reinbastelt, sind so Sachen ja auch schnell korrigiert und der reinen Raterei wird Einhalt geboten.
Minuspunkte würde ich nicht vergeben.
Wenn klar dasteht, wie viele Antworten anzukreuzen sind und jemand alles ankreuzt, wird das einfach nicht gewertet.
Vielleicht gibt es beim "Roten Kreuz" (DRK) oder bei sonst einer Hilfsorganisation Material.
(Die halten ja auch erste Hilfe Kurse in Schulen ab.)
Ich würde einfach mal beim zuständigen Ortsverband nachfragen.
Bei uns macht die Lehrerin, die Textilarbeit/Werken gibt etwas für den Muttertag.
z.B. Tischsets:
Farbiger A3-Tonkarton wird irgendwie gestaltet.
Das Ganze wird dann laminiert.
Mit den Größeren gestalte ich immer Karten mit Ausschnitten aus dickerem Geschenkpapier und Herzen aus Wellpappe.
Als ich nach dem Erziehungsurlaub wieder zu arbeiten anfing waren meine Kinder 6 und 4, der Große kam in die erste Klasse.
Ich fing mit 15 Stunden an und habe mich dann Jahr für Jahr gesteigert. ![]()
Unterricht habe ich (und mache es heute noch) grundsätzlich Abends vorbereitet, wenn die Kinder im Bett waren.
Da konnte ich in Ruhe arbeiten, ohne ständig unterbrochen zu werden.
Und wie strubbelsuse schon schreibt, auch viel langfristig geplant. Am Wochenende und in den Ferien gleich für längere Zeit vorbereitet - nicht so häppchenweise von einem Tag auf den anderen.
Und vom Haushalt red ich lieber mal garnicht. ![]()
ABs in Lateinischer Ausgangsschrift gibt es bei uns garnicht mehr.
Ist ja doch schon ein paar Jährchen her, seit sie die Ausgangsschrift in Bayern geändert haben. ![]()
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Deshalb musste ich mich neu einloggen.
Hab mich schon gewundert.
Einen Vorteil mit Plättchen zu rechnen anstatt mit den Fingern kann ich jetzt auch nicht erkennen.
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Aufgabe: 4+3
Schüler nimmt 4 Plättchen (wie? wahrscheinlich zählt sie der Schüler ab und legt sie wo?? hin)
Dann nimmt er 3 Plättchen (zählt er sie ab, oder wie erkennt er die Menge?) und legt sie dazu
Dann soll er das Ergebnis nennen.
Wie erkennt er dieses?
Das dauert erstens ewig und ist ja auch Abzählen, oder?
Da sind manche Kinder mit den Finger viel schneller.
Und:
Bis zwanzig geht das immer.
Wie sagte mal eine Schülerin:
"Ich hab ja noch meine Zehen."
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Bablin,
am späten Nachmittag gings noch.
Liegt sicher nicht an dir. ![]()
Muckele,
das Ref ab Februar hast du sicher.
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Alles andere ist reines Wunschdenken und steht in den Sternen.
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Ich würde das Ref jetzt antreten.
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