Beiträge von Quirl

    das ist ne Volzeitstelle, hab ich was falsch geschrieben? Sorry, sollte eigentlich ein voller Beamtenvertrag,also 23,5 +2 Stunden die Woche sein, bin aber durchs Gesundheitsgutachen gerasselt, deshalb angestellt!


    Welches Schmerzensgeld? Die 600 Euronen weniger als Angestellte im Gegensatz zum Beamten für die gleiche Arbeit????


    Sorry, will euch nich anpiseln, bin nur tierisch genervt und fühl mich verarscht.


    Übrigens hab ich gleich ne 12, ne 11, ne 7(stellvertretende Klassenleitung) und ne 6 in Deutsch bekommen, der Rest is Kunst!

    Danke für deine schnelle Antwort. Trotzdem kurze Frage: Gilt das sowohl für Angestellte als auch Beamte? Finde es ganz schön frech, mir sogar in der Probezeit schon die Zusatzstunden aufzudrücken: Ich darf laut Vertrag nicht länger als 10 Tage krank sein, ohne dass sich meine Probezeit verlängert, hab Unterrichtsbesuche und all den Quatsch, aber mehr arbeiten darf ich, man, so vegraueln die einen, echt.

    Irgendwie hat mir die Suche nicht weiter geholfen oder ich bin mal wieder zu blöd, deshalb brauch ich mal euren Rat:


    wie sieht es bei regelmäßigen Überstunden bei angestellten Lehrern aus, hab nen Angestelltenvertrag mit Aussicht auf Verbeamtung über 25,5, Stunden (Niedersachsen) und soll jetzt 28 Stunden pro Woche arbeiten! wohl bemerkt, bin sogar noch in der Probezeit und erst drei Monate da! Ist das so rechtens, wo krieg ich Hilfe und überhaupt, was mach ich jetz?
    Bin Berufsanfänger und hab schon mit dem normalen Vollzeitstundenpensum genug um die Ohren. Hilfe!

    Hallo zusammen,
    bräuchte dringend Tipps für meine Examensarbeit. Tue mich immer irgendwie schwer mit der Sachanalyse. Zudem habe ich nen Korrintenk... als Fachleiter, der es immer gnaz genau wissen will:
    Brauch Material, Literatur, Internetseiten...überhaupt irgendwelche Informationsquellen, die mir bei der Sachanalyse zum Thema "Masken" helfen könnten. Schränke das Thema absichtlich nicht weiter ein, da ich denke, dass es jetz schon recht spezifisch ist.


    Hilfe, bidde, bidde, bidde...



    P.S.: hab diesen Fred auch schon in der Sparte SekI/II drin, wusste nich wohin es gehört, deshalb: doppelt gemoppelt hält besser, nich bös sein

    Hallo zusammen,
    bräuchte dringend Tipps für meine Examensarbeit. Tue mich immer irgendwie schwer mit der Sachanalyse. Zudem habe ich nen Korrintenk... als Fachleiter, der es immer gnaz genau wissen will:
    Brauch Material, Literatur, Internetseiten...überhaupt irgendwelche Informationsquellen, die mir bei der Sachanalyse zum Thema "Masken" helfen könnten. Schränke das Thema absichtlich nicht weiter ein, da ich denke, dass es jetz schon recht spezifisch ist.


    Hilfe, bidde, bidde, bidde...

    Sinnvoll ists auf alle fälle, gibt auch noch nette sachen vom schöningh verlag (dicke DIN A4 Hefte) und diesmal nich teuer(als ref kriegste 50%), ja und die zeitschriften Kunst+Unterricht sind auch immer wieder gut. Der Raabe verlag macht auch gute sachen, ist nur dann wieder richtig heftig, da haste dann ein Abo und kriegst vierteljährlich U.materialien sammelste auch in nem großen ordner, stück für stück, so gehts bei weka ja auch, kostet nur ne stange, kenn diese reihe für das fach deutsch(hab nen reichen mentor!grins) sind auch super sachen.

    Die Weka sachen haben wir an unserer Schule, sind echt gute sachen dabei. hab bei der didakta davor gestanden, kostet halt nur ein gutes stängchen Geld, das war es mir dann doch nicht wert, aber ist wirklich nich schlecht.

    Hallo, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte mich auch in allen drei Bundesländern beworben und....wurde von allen bei der Erstbewerbung abgelehnt. Man sagte mir, ich hätte mit meinen Fächern einen Notendurchschnitt von 1.3 haben müssen. das betraf Niedersachsen. In Bremen und Hamurg sah es noch schlechter aus: HH hat nich mal allen einen Platz geben können die auf 1,0 standen. Bin jetzt in Fulda, Hessen gelandet..und um es nur kurz zu sagen, diese Ausbildung verlangt mindestens ebenso viel wie meine Vorredner aus Niedersachsen berichteten und der Druck ist wirklich das Schlimmste, kann es nur bestätigen. Zudem ist es entscheidend, wie gut du mit deinen Fachleitern klar kommst.


    Was ich sagen will:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir was aussuchen kannst ist eher gering, solltest du aber dennoch Glück haben, würde ich mih für den Seminarort entscheiden, bei dem du dich am wohlsten fühlst, d.h. dass evtl. dein Partner, Familie, Freunde in deiner Nähe sind und dir die Umgebung gefällt. Man ist wärend des Refs in ziemlichen Stress und da ist es wichtig, dass die Umgebung stimmt, denn sie gibt dir Halt und vorallem auch Abwechslung in deinem Kopf. Für irgendwelches Generve außerhalb des Refs hast du weder Zeit noch Kraft. Bist du lieber Eigenbrödler, machst dein Ding lieber allein, ists egal. Ich, für meinen Teil merk nur, dass es für mich eine zusätzliche Belastung darstellt 400 km von zu Hause weg zu sein, bedeutet ne ziemliche Gardwanderung.(weil Heimat gibt Ausgleich, ist aber weit weg und wenn man da ist, hat man kaum Zeit) Zurück zum Thema:
    Wenn du beabsichtigst in Niedersachsen auch später eine Stelle anzunehmen, würde ich versuchen auch da mein Ref zu machen, wie schon gesagt knüpfst du neue Kontakte und Niedersachsen stellt lieber Landeskinder ein, so wirds zumindest gemunkelt.
    Hoffe, da wurden Sie geholfen ;)

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, brauche noch eine zündende Idee für einen Kunst UB in der 6.Klasse zu Bewegungsdarstellung, wollte was mit Musik machen.


    Hat jemand Tipps? Wär echt dankbar.

    Zitat

    Christiane N. schrieb am 06.01.2005 18:55:
    Hui, 10 Tage ist aber wirklich knapp! War das die Zuteilung zur Schule, oder hast Du tatsächlich erst so kurzfristig erfahren, an welches Seminar Du kommst?


    Viele Grüße,
    Christiane


    ich hab tatsächlich so kuzfristig erfahren das ich nach Fulda komme, die schule habe ich ers am tag der vereidigung erfahren.die zuweisung ist im rahmen des nachrückverfahrens gekommen also nic im regulären durchgang, wolte nur schreiben dass dir sowas halt passieren kann

    HI, also ab wann eine Zusage eintrudeln kann, kann ich dir leider nich sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist dass es auch sehr, sehr kurzfristig passieren kann. Ich habe meine Zusage 10 Tage vor Amtsantritt erhalten!!!!

    Hi...hab heute!!! meine Zusage für den 1.11. gekriegt. Mir gehts auch scheiße. Bin eigentlich aus Bremen und alle meine Freunde sind hier, aber so können wir uns ja kennen lernen, vielleicht sieht man sich ja sogar bald.

    Hi zusammen, habe soeben überraschenderweise noch eine telefonische Zusage für Gym-Ref. Seminar Fulda bekommen. Hab auch schon ne Kontaktadresse für eine Wohnung bekommen,muß endgültig Montag zusagen, deshalb meine Bitte:
    - schreibt mir doch bitte ggf über Erfahrungen in Fulda
    - sind 230 Euro kalt für ne 55qm Wohnung in Ordnung oder teuer oder?Soll im "Barrockviertel" liegen.
    - wo krieg ich sonst noch Kontakte zu Wohnungsvermietungen/WGs?(hab bei WG-gesucht und easy WG schon im Netz geschaut)
    - Was muß ich alles beachten? (es geht um Dinge die man in der Eile vergessen könnte und dann später bereut, nich Gegenstände sondern wenns um Krankenversicherung, Ummeldung usw. geht) Hab noch nie allein gewohnt
    - wie ist denn der Ablauf vorort, ne Schule wurd mir noch nich genannt.
    - wohne in Bremen, will am WE aber nach Hause, was ist am günstigsten? Mitfahrerzentrale? oder gibts andere Tricks?


    bin völlig aus dem Häusschen, durcheinander und überfordert, wie muß ich mich jetzt verhalten?


    Bin für jede Info dankbar: danke, danke, danke schonmal

    hab davon auch schon gehört...ist bei mir mit der verbeamtung noch nich aktuell aber auf mich zu kommen wird es wohl auch habe vor längerer zeit bei referendar. de einen thread dazu gelesen...hab ihn jetzt auf die schnelle nich wieder gefunden aber vielleicht hast du ja glück und er hilft dir weiter

    Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem, bin zum 1.11. in HB, HH und Niedersachsen in den Fächern Deutsch und Kunst für das Gymnasium abgelehnt worden, steh da jetzt auf der Warteliste, hab übrigends ne 2,1 im Examen, kein Härtefall. Nach diesen Absagen habe ich mich in RLP und SH zum 1.2, Meck-Pomm zum 1.4. und Hessen zum 1.5 (wo dann auch wieder HH, HB und Niedersachsen einstellt) beworben.


    Jetzt steck ich in der Zwickmühle. Eigentlich wollte ich (aufgrund: Beziehung, Finanzen, Familie etc.) in Bremen oder im Umkreis bleiben, was mach ich denn jetzt wenn ich in RLP zum 1.2. nen Ref.platz angeboten bekomm?Erster Einstellungstermin ist ausgerechnet in dem Bundeslang welches am weitesten weg ist (SH nicht berücksichtigt) dann müßte ich ja den anderen Bundesländern absagen bzw. krieg ich ja dann keinen Platz mehr hier in der Nähe, verzichte auf evtl. Einstelungschancen zum 1.5. in HB, Nieders., HH. Aber wie es aussieht, sind die Chancen überhaupt einen Ref.platz zu bekommen sehr schlecht. Oder kann ich ggf. den Ref.platz in RLP annehmen, meine Bewerbungen in HB, HH, und Niedersachsen weiterlaufen lassen unter bestimmten Bedingungen und dann das eine Ref abbrechen und im anderen Bundesland annehmen oder gibt es irgendein Prozedere welches einen Wechsel von Bundesland zu Bundesland erlaubt?Was passiert wenn ich absage, kann ich mich da dann überhaupt noch wiederbewerben? Bin völlig verunsichert. Es hieß in der Vergangenheit: mit ner 2,5 krieg man in Niedersachsen so gut wie sicher nen Platz, aber irgendwie stimmt keine einzige der Aussagen die in diesem Zusammenhang stehen, man hängt voll in der Luft. :(
    Ich weiß nich was ich machen soll. O.K. einige werden sagen, wart es doch einfach ab, aber ich will, wenn ich vor dieser Entscheidung stehe, vorbereitet sein. ?(

    Also 1. ich bin ein Mädchen
    2. ich hab sek I und II studiert
    3. meine Note ist 2, 1 (dachte auch das wär nich soooo schlecht)
    4. Ihr seid nich dir ersten die es wundert, hätt nie gedacht dass ich nich mal von einem der drei Bundesländer angenommen werd, deshalb auch keine anderen bewerbungen und deshalb dieser stress jetzt
    5. Hab mich schon in Bremen für ne aushilfs(feuerwehr)stelle beworben...doch derzeit ebenfalls schlechte chancen


    Bin deshalb auch so depri...da bin ich fertig mit allem, mach und tu...und nu..alles für die Katz..., ich will und kann nich..ein echt beschissenes gefühl


    Und zuletzt...danke für eure lieben Antworten

    Also...in bremen, HH und Niedersachsen wurd ich abgeklehnt und wollt mich nun weiträumiger bewerben, will nich elendig warten müssen. Mit NRW hat sich das ja wohl erledigt.Habe von einer Frau von der Bezirksregierung ne mail gekriegt, dass es definitiv zu spät ist, von einem sondereinstellungstermin zum 1.9. hat sie leider nix gesagt. schade eigentlich.
    nochmal vielen lieben dank für eure antworten...jetzt muß ich mir wohl wat anderes überlegen. :(

    hab das mit dem 15.8. auch grad rausbekommen..weiß aber immer noch nich so wirklich wo ich meine bewerbungsunterlagen her krieg...weiß auch nich welchen bezirk ich nehmen soll...komme aus bremen und will möglichst nah dran bleiben, welcher bezirk it da zu empfehlen? hab auch gelesen, dass ich mir irgendwo ne anerkennung besorgen muß, weil ich meine 1. staatsexamen nich in nrw gemacht hab, weiß aber auch nicht wo.?

    Hallo, bräuchte dringend Hilfe um die Bewerbungsfrist zu wahren. Möchte mich für NRW zum Vorbereitungsdienst bewerben...doch finde ich...so gut ich auch suche...keine Bwerbungsunterlagen als PDf oder so oder irgendwelche Infos wo ich die herbekommen kann.
    Bitte, bitte helfen. danke

Werbung