Beiträge von charlotta1978

    hallo, an unserer schule gibt es klassenpatenschaften zw.nun 4. und 1.klässlern.die patenschaften werden im letzten kiga jahr der dann 1.geknüpft und bestanden während des kigas aus ein paar gemeinsamen ausflügen, gegenseitigen besuchen im kiga und der schule, einem schnuppertag in der schule. als die erstklässler eingeschult wurden, waren die paten ansprechpartner, sie haben die schule gezeigt, in der pause die kleinen unter ihre obhut genommen und spielen auch heute noch mit ihnen(auch privat). die erstklässler sind nun auch ganz stolz, dass sie den "großen" nun mal ein theater vorgeführt haben, und nun fasching gemeinsam feiern, etc...
    weiß nicht, ob das ein bißchen hilft???oder die frage beantwortet???????ansonsten schreib nochmal und frage, was du wissen willst:-))ps werd auch nochmal in dem schulprogramm stöbern, fallls ich noch etwas finde werd ichs dir mitteilen....gruß charlotta<br>

    suche dringend jemand der erfahrung mit der methode lesen durch schreiben hat!!!!!!!!!!!!wer hat ideen und vorschläge für unterrichtseinheiten??bzw. auch umsetzung der methode im unterricht???!!!
    bin dankbar über jede anregung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br>

Werbung