Beiträge von delilah18

    Zur psychologischen Komponente von Macht und deren Missbrauch sei gesagt, dass es in unserer heutigen Zeit einen Trend gibt, jegliche Form von Macht und Autorität pauschal zu hinterfragen und mit dem Totschlagargument des Missbrauchs oder der Unfähigkeit zu kommen. Wer keine Macht hat, muss seine gefühlte Minderwertigkeit durch Diskreditierung des Mächtigeren kompensieren - oder wahlweise dessen Vorgesetzten bemühen, um zum gewünschen Ergebnis zu kommen.

    Woher du diese Schlussfolgerungen ziehst, bleibt dir überlassen. Und es ist wohl eher umgekehrt: die jenigen mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen und narzisstischen Störungen greifen leider oft zu Machtpositionen, weil sie eben jene Gefühle bei sich selbst kompensieren möchten. Dazu gibt es wohl genügend Beispiele in der aktuellen Gesichte, siehe Trump.

    Wenn du dich auf ein gewisses Niveau begeben möchtest, solltest du wissen, dass das Wort aus dem Französischen stammt, chasser, und die Rechtschreibung daher durchaus üblich ist. Oder gehörst du zu der Fraktion, die auch SCHantalle statt Chantal schreibt?!

    Ich finde es auch erstaunlich, was sich so alles als Schulleiter herumtreiben darf. Aber da die Schulräte meistens gechasste, ehemalige SL sind, scheinen sie ja zu wissen, wovon sie reden:)



    Gerade bei einem Moderator finde ich, dass er/sie auch mal klare Ansogen machen sollte!

    "AnsOgen" eines Moderators möchte sicher niemand haben. Neu im Forum zu sein, bedeutet ja nicht, neu im Schuldienst zu sein. Meine Antwort ist nicht ausfallender als die anderer Vorredner. Ich denke, dass sich hier jeder frei äußern darf. Und Botzbold widerspricht sich selbst. Hattest du nicht selbst vorher massive Kritik geäußert? Wie üblich gehen die Äußerungen am ursprünglichen Post vorbei, und das legt doch nun wirklich nahe, dass viele SL ihre Macht missbrauchen.

    Ich finde es auch erstaunlich, was sich so alles als Schulleiter herumtreiben darf. Aber da die Schulräte meistens gechasste, ehemalige SL sind, scheinen sie ja zu wissen, wovon sie reden:)

Werbung