Beiträge von Habanita

    Außerdem suche ich auch noch nach Info bzgl. Kündigung als verbeamteter Lehrer. Reicht da eine normale schriftliche Kündigung oder muss man etwas Bestimmtes beachten ? Kann man nur zum Schuljahresende kündigen oder auch mittendrin - oder muss man etwa auch da auf eine "Erlaubnis/Freigabe" warten?

    Das neue Versetzungsverfahren ist endlich online. Irgendwie ist damit das Jahr 2009 doch etwas hinten rüber gefallen oder wie darf ich das verstehen ? Bisher habe ich noch keinen Antrag ausgefüllt und wartete eigentlich die ganze Zeit, dass die Überarbeitung online geht. Unser Personalrat meinte auch, ich könne mich jetzt immer noch für den 1.2. - und sonst spätestens für den 1.8. melden (da war das Verfahren aber noch in der Überarbeitungspause). Nun steht auf der überarbeiteten page, dass man sich für das kommende Jahr 2010 bis zum 31.7.2009 gemeldet haben muss ?! Auch sehe ich dort nirgends irgendwelche Info/Hilfe zum Thema, was sich sonst noch so verändert hat. Gibt es da irgendwo Pages oder weiterführende Info? Gibt es eigentlich noch sogenannte Sozialpunkte ?

    Halllo, ich habe ein bisschen im Forum gesucht und zu diesem Thema noch nichts gefunden. Kürzlich bekam ich Post, dass ich mich als möglicher Wahlhelfer bei einer der vielen Wahlen bereit halten sollte. Entscheidet sowas das Zufallslos ? Wenn ich diesmal dran bin, komme ich dann beim nächsten Mal wieder dran ? Wie ergibt sich das Ganze ? Beim Googlen habe ich gefunden, dass man dafuer angebl. 1 Tag frei bekommt? Irgendwie scheint das alles doch recht unbekannt zu sein - zumindest wusste an meiner Schule keiner Bescheid. Wer hat da schon Erfahrungen oder weiß mehr ?

    Wir haben bei uns eine Regelung, die auf der Fachkonferenz vorgestellt und dann abgesegnet wurde: ein nicht lesbares Wort ist ein Wortfehler.


    Wenn der Schüler, so wie du schreibst "a" wie "o" schreibt usw, wie willst du beurteilen, ob er das Wort richtig schreibt bzw kennt. Ein geschriebenes "o" ist eben kein "a" und damit ist das ein Fehler.


    Nicht lesbare Passagen (drüber geschmiert usw, wie oben beschrieben) sind inhaltlich schwer bis gar nicht zu bewerten. Zwangsweise büßt der Schüler da ein.


    Dies erkläre ich den Schülern allerdings im Vorfeld und bei den Klausuren - so dass das in Abiklausuren gar nicht mehr vorkommt.

    Hallo Samonira,


    möchtest du wirklich dort noch bleiben , nachdem du das Gespräch überhört hast ? Fühlst du dich denn ansonsten wohl an der Schule ? Ich persönlich wäre auch sehr erschrocken gewesen bei so einem Telefonat, hätte das aber als Grund zu gehen mit in die Überlegung genommen.....

Werbung