Beiträge von Celicia

    Hallo :)


    An welche Schreibanlässe hattest du denn gedacht? Beim Geschichte weiterschreiben musst du beachten, dass die meisten Kinder den Grüffelo schon kennen. Kennst du das Grüffelokind? Der große Grüffelo erzählt seinem Kind von der "bösen, starken Maus" und das Kind geht sie suchen. Vielleicht kannst du diese Geschichte schreiben lassen. Die ist eher unbekannt.


    Nachspielen fände ich sehr schön. Mit Fingerpuppen oder am Overheadprojektor als Schattentheater.

    Noch eine Frage an euch:


    Bisher steht die Schulart noch nicht fest, sprich ob Grundschule oder Hauptschule. Ist das so üblich, kennt ihr das auch?
    Ich finde es schwierig einem Angebot zu zustimmen, wenn nicht mal klar ist an welcher Schulform das ist.

    Hallo,


    jetzt ist ja schon viel Zeit vergangen, seit deinem Post und vielleicht hast du schon etwas gehört.
    In Ba-Wü werden erst seitdem 20.12. die Stellen verteilt, in RLP ist das auch in diesem Zeitraum, über Hessen kann ich nichts sagen.

    @immergut: Ein Vater kann z.B. nicht stillen. Weiterhin könnte er ihn nicht zur Kita bringen, denn die hat um 5 Uhr, wenn er fährt noch gar nicht geöffnet. Ich mache mir da also gerade nicht allzu große Gedanken. Zudem hat mein Mann im Moment einen unbefristeten Vertrag. Die neue Stelle ist beim ihm ja noch gar nicht sicher.


    soleil: Das ginge wohl, wenn meine Mutter nicht selbst berufstätig wäre. Ebenso auch mein Vater.
    Nein, die Stelle ist nicht in Hessen.



    Ich habe mich dazu entschlossen die Stelle anzunehmen und erstmal zu pendeln. Dann kann ich immer noch schauen. So ist auch die Betreuung meines Sohnes gewährleistet und es geht also nicht so schnell.

    Nein, ich möchte nicht Vollzeit arbeiten, das mache ich auch jetzt nicht.


    Wir hatten auch schon die Überlegung, dass mein Mann die Betreuung übernimmt und dann dort schaut (das wäre auch kein Problem). Nur mein Mann kommt erst zum 1.3. aus seinem Vertrag raus.


    Meint ihr, dass eine Planstelle auch in einem anderem Bezirk möglich wäre oder ist das sehr unwahrscheinlich?

    Hallo,


    mein Mann arbeitet nicht als Lehrer, verlässt das Haus morgens um 5, kommt um 17 Uhr wieder. Mein Sohn geht nicht an unserem Wohnort in den Kindergarten, sondern an meinem jetzigen Schulort. Es wäre zeitlich nicht möglich, dass ich ihn dort in die Kita bringe und dann weiterfahre. Ich brauche für die einfache Strecke 2 Stunden. Unsere Kita öffnet um 7 Uhr, mein Sohn hat einen Platz bis 12 Uhr. Zudem könnte ich keinesfalls eine Woche wegbleiben, das würde er nicht verkraften, da ich die Hauptbezugsperson bin.


    Der Bezirk umfasst von Nord nach Süd rund 150km, von West nach Ost ebenso. Da die Infrastruktur nicht so gut ist, bräuchte man dort für 36 km gut 45 Minuten.

    Hallo ihr,



    ich muss euch mal um eure Meinungen bitten. Mir ist klar, dass mir
    niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber mich würde interessieren,
    was ihr in der Situation machen würdet.



    Aktuelle Situation: Ich bin als Lehrerin angestellt, und habe ständig
    nur befristete Verträge. Mein zuständiger Sachbearbeiter hat mir gesagt,
    dass er mir er nicht wirklich glaubt, dass ich bis und in 2014 in dem
    jetztigen Bundesland verbeamtet werde.


    Ich habe mich nun auch in anderen Bundesländern beworben und gut 200km
    von meinem jetzigen Wohnort eine Stelle bekommen - zum 1.2.


    Mein Problem ist jetzt, dass das alles ganz schön schnell ging, ich habe
    ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich etwas bekommen würde und
    schon gar nicht so bald!


    Wenn ich die Stelle annehme, würde ich verbeamtet werden und hätte
    endlich etwas sicheres.



    Nachteile: Mein Mann hat hier eine Stelle (aktuell unbefristet, ist aber
    nicht so glücklich und hat sich hier in der Region neu beworben und hat
    eine schöne Stelle, befristet in Aussicht). Meine Eltern als Betreuung
    fallen aus. Wohin also mit meinem Sohn, wenn ich z.B. nachmittags eine
    Konferenz habe? Ich hab dort keine Kontakte. Mein Sohn geht hier in den
    Kindergarten, fühlt sich dort wohl und hat Anschluss gefunden. Sicher
    würde er das dort auch, aber woher bekomme ich in so kurzer Zeit einen
    Kita-Platz? Wir haben noch nicht mal eine Wohnung? Ich weiß aktuell nicht mal den genauen Ort, sondern nur den Bezirk!



    Was würdert ihr mir raten? Ablehnen? Annehmen? Gibt es irgendetwas, was ich machen kann? Ich würde die Stelle sehr gern annehmen, aber ich brauche einen Kita-Platz für meinen Sohn (18 Monate alt, die meisten Kitas nehmen erst ab 2 Jahren)
    Ich muss bis Anfang Januar Bescheid geben.



    Grüße


    Celicia

Werbung