Beiträge von Jogi1984

    abbrechen möchte ich mein jetztiges studium nicht,da ich es fast abgeschlossen habe.


    ich kann eure ratschläge verstehen,würdem ich aber freuen wenn man mir mit eminer jetztigen situation hilft, d.h. ausgehend von einem bwl bachelor.


    ist es denn nicht richtig, dass ich mich nach meinem bachelor an einem berufskolleg bewerben kann und berufsbegleitend den master in einem 2.fach machen kann, sowie we und didaktik grundlagen?


    apropos master.....ich verstehe nicht ganz wie das immer gemeint ist "master in einem 2.fach machen"....setz ich den einfach auf den bachelor auch wenn dieses besagte 2.fach nichts mit dem ersten groß zu tun hat oder wie ist das?


    mfg

    Erstmal Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für den Lehrerberuf und würde gerne unter berücksichtigung meiner Situation wissen, welche möglichkeiten ich habe,in den Lehrerberuf einzusteigen.


    Ich bin 24 Jahre jung,gelernter Bankkaufmann(ohne weitere Berufserfahrung nach der 2,5 jährigen Ausbildung) und studiere zur Zeit einen Bachelorstudiengang BWL an einer FH in NRW.


    Ich habe mich schon über meine Möglichkeiten informiert, jedoch bleiben noch einige Fragen offen, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.


    Meines wissen nach ist das naheliegenste für mich die Arbeit an einem Berufskolleg. Dafür benötige ich 2 Fächer und den Pädagogischen (EW) und didaktischen Teil.
    Weiterhin müsste ich mir meinen Bachelor als Teil der 1. Staatsprüfung anerkennen lassen.


    Die 1.Frage die sich mir stellt ist, ob ich mir mit einem BWL Bachelor schon 2 Fächer anrechnen lassen kann oder nur eins?


    2.Kann ich mich nach dem Bachelor direkt an einer Berufsschule bewerben und da dann während des Referendariats die noch nötigen Grundlagen in EW und Didaktik machen?


    Das ist also mein Stand des wissens. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich falsch liege und evtl. kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten die ich habe als Seitenseinsteiger.


    Ich bedanke mich im voraus für jegliche Bemühungen eurerseits.


    MfG

Werbung