Beiträge von maikel1967

    Hallo,


    vielen Dank für eure Einträge.


    Uns ist natürlich das entsprechende Bewerbungs- und Einstellungsprozedere bekannt. Nur wird es in den meisten BL bereits in vollem Gang oder schon abgeschlossen sein. Daher dieser Weg.


    Es ist wirklich schön zu hören, dass man doch noch irgendwo gebraucht wird, denn dieses Gefühl vermisst man hier schon seit Jahren.


    In unserem Bundesland besteht aufgrund sinkender Schülerzahlen und damit verbundener Schulschließungen bzw. -zusammenlegungen ein Überhang an Lehrern, egal welcher Fachkombination - vielleicht mit Ausnahme von Reli. Und da selbst wir - mit Anfang 40 - zu den jüngsten Lehrern gehören, sind wir seit geraumer Zeit von permanent von Abordnungen oder gar Versetzungen betroffen, ungeachtet des persönlichen Engagement.


    Und irgendwann hat man dafür eben keine Kraft mehr.


    Prinzipiell sind wir erst mal für jedes BL offen, ob es dann tatsächlich in Frage kommt, wird sich zeigen, da wir ja wirklich aus dem äußersten Nordosten kommen und hier einiges aufgeben (Haus, Freunde,...) würden.


    Melde mich mit PN noch bei einigen von euch.


    Nochmals danke. Wünsche allen viele sonnige und erholsame Ferientage.

    Hallo,


    ich suche zwei freie bzw. offene Stellen für uns. Wir, meine Lebensgefährtin und ich, sind beide Anfang 40, verfügen über die Lehrämter Mathematik, Physik und Informatik an Gymnasien und sind in Festeinstellung bereits seit 17 bzw. 21 Jahren im Schuldienst tätig, verfügen daher über ausreichend Berufserfahrung als Klassenleiter, Fachlehrer in Sek I und II und bei der Abnahme des Abiturs. Darüber hinaus sind wir auch außerschulisch sehr aktiv und engagiert.


    Aufgrund der Situation an den Schulen und auch der "Wertschätzung" der Tätigkeit der Pädagogen in unserem Bundesland suchen wir nach neuen beruflichen Möglichkeiten und Herausforderungen.


    Wer kann helfen bzw. weiß wo zum neuen (u. U. auch zum übernächsten) Schuljahr erfahrene und engagierte Lehrer gesucht werden?

Werbung