Beiträge von Karla_Kolumna

    Das klingt ja alles sehr positiv.
    Ich muss ja nun demnächst noch zum Amtsarzt wegen meiner Verbeamtung auf Probe. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nur für den Fall der Fälle: Wäre eine Schwangerschaft denn da irgendwie problematisch? Dürfte ja eigentlich nicht, oder?

    Danke für eure Meinungen. Das ist wirklich sehr hilfreich. Wie ist das denn mit der Probezeit? Also es ist ja meine erste Stelle und da bin ich erst mal Beamtin auf Probe und werde dann in 2 Jahren oder so Beamtin auf Lebenszeit (wenn alles glatt geht). Die Stelle habe ich gestern unterschrieben, also offiziell angenommen. Bekomme ich jetzt noch einen richtigen Arbeitsvertratg? (Von der Schule oder vom Schulamt?) Steht dann da drin, wie lang meine Probezeit ist?

    Hallo,
    ich würde gerne mal eure Meinungen hören zu folgendem Thema:
    Ich bin 25 Jahre alt und gerade mit dem Referendariat fertig geworden. Heute habe ich eine feste Stelle in Niedersachsen unterzeichnet. Soweit alles super!
    Nun zu meinem "Problem". Mein Lebensgefährte und ich wünschen uns Nachwuchs. Klar, mit 25 wäre es kein Ding noch 1-2 Jahre zu warten. Nur ist mein Partner eben nicht 25, sondern 42 Jahre alt. Von daher möchten wir schon recht bald Nachwuchs. Es war eigentlich auch immer klar, dass die feste Stelle sozusagen der "Startschuss" dafür sein sollte. :P
    Aber jetzt, wo ich unterschrieben habe und die ersten Kollege kennenlernen durfte, kommen mir doch Bedenken. Wie würde die Schulleitung reagieren, wenn ich nun nach einem halben Jahr schon schwanger wäre? Ist so etwas eine "linke Tour"? Fühlt sich die Schule dann hintergangen?
    Zu welchem Zeitpunkt muss man der Schulleitung die Schwangerschaft mitteilen?
    Achso, dazu kommt noch, dass ich eine 5. Klasse übernehmen werde.


    Viele Grüße

Werbung