Im www sind kaum Übungsmaterialien zu diesem Thema zu finden.
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für mich...
...?
Beiträge von koritsi
-
-
Im internen Bereich vom Zaubereinmaleins findest du dazu geniale Plakate:
http://209.85.129.104/search?q=cache…clnk&cd=1&gl=at
Diese Investition lohnt sich allemal...

-
Ich denke, schoko-meiki hat das mit dem Krokodil (oder eben Fisch) ohnehin verstanden,
die Frage war, wie man Kinder dazu bringt das Zeichen auch als KLEINER-Zeichen zu verbalisieren. Denn wenn es so steht < , heißt es eben kleiner. -
Mit Hilfe des senkrechten Striches lässt sich aus dem < ein K schreiben, und schon steht hier das K für KLEINER.
6<8 erkennt man als 6 KLEINER 8
-
Also
1. in der 2.Klassen undeningt Präsens
2. ich gebe den Kindern lieber mehr Zeit, lasse Aufsätze aber aus Prinzip nie daheim (fertig-) schreiben. Auf die Hilfe der Eltern verzichte ich gern. -
Mail doch konkret Lehrer/Direktionen in 2-sprachigen Schulen an. Die werden dir bestimmt gern weiter helfen, denke ich.
Viel Erfolg! -
Uije, das hab ich auch schon mal erlebt.
Der richtige Weg wäre gewesen: In der Programmliste mit rechter Maustaste markieren und "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen.An deiner Stelle würde ich Word einfach nochmals drüber installieren.
-
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ZFZZPJPHL._AA240_.jpg]
2.The Minimonsters Busy Week
(Noch dazu als Bewegungslied geeignet!) -
Schmeili, ich kann leider dein Bild auch nicht sehen.
Hab ich da vielleicht eine falsche Einstellung im Profil? -
Der Link funkt leider nicht...

-
Bei mir heißt er "der Schnarcher"...
-
Stimmt, der gute alte Abacus hatte seine Qualitäten!
-
Ich wiederhole: Aber manche kommen eben nicht davon los...
-
Nein, manche hören eben nicht auf, und sind dann echt planlos.
-
Bei der Zehnerüberschreitung wird diese Mutter zum 1.x verstehen, was du gemeint hast, und beim 20er dann wieder...
Die Überschaubarkeit von Einheiten 10=2x5 , 20= 2x10 und die Ergänzungsaufgaben sind nötig um sich im Zahlenraum zurechtzufinden.
-
Vielleicht findest du hier was:
-
Ist es eine Funk-Maus?
Manche Funk-Mäuse haben verschiedene Kanäle zur Wahl,weil ja manchmal noch andere funkt-ferngesteuerte Komponenten (Keyboard etc.) angesprochen werden.
So kann eine Frequenz ausgesucht werden, die noch frei ist.
Meine Maus hat auf der Rückseite einen kleinen Knopf, wenn man den öfters drückt, springt er jeweils auf einen anderen Kanal.
Viel Glück! -
Ich lasse die Kinder die ganze 1.Klasse über das b-Baucherl blau bemalen.
-
Ich sammle (=fotografiere) von der 1. an, und dann mach ich als Abschlussgeschenk in der 4.Kl. eine Gallerie-CD daraus, d.h. im Browser zu öffnen.
-
Einer meiner Hits: Irma hat so große Füße
Werbung