Auch mein herzliches Beileid.
Beiträge von Kathie
-
-
Wenn wir jetzt über einen ersten Schultag des eigenen Kindes oder die Beerdigung eines Verwandten oder Freundes reden würden, wäre ich da ganz bei dir. Das sind einmalig auftretende Ereignisse, die einem wichtig sind. Wenn man daran nicht teilnimmt, kann es unter Umständen jahrelang an einem nagen.
Hier sprechen wir über ein LEG, für das es viele Termine gibt, einige davon unter der Woche außerhalb von Laleonas Unterrichtszeit, andere sogar samstags!!!
Warum man da dieses Faß aufmachen muss von wegen Dienstbefreiung und Stundentausch, ist unklar. -
Ich versteh gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, insbesondere weil es genügend andere Termine gibt.
-
Mal hingehen und mit der Lehrerin reden?
-
Ja, bei euch.
Diese Lehrkraft hat aber scheinbar keine angeboten, dafür genügend andere, an denen jeweils ein Elternteil kann, zudem Samstagstermine.
Und da stellt sich eben die Frage, ob es so wichtig ist, Mama und Papa beide zum Zuhören im Raum zu haben, dass man die Lehrkraft um Extratermine (abends!) bitten muss.Laleona, du hast ja schon für dich eine gute Lösung gefunden.
Wenn Samstagstermine möglich sind, was im ersten Posting nicht so klar wurde, ist es doch auch unnötig, sich über Befreiungen zu unterhalten. Natürlich nimmt dan dann einen Samstagstermin.
Solltet ihr am Ende gar keinen der für euch möglichen Termine bekommen, wird die Fragestellung natürlich wieder brisant. -
Muss man die Klassenlehrerin echt um einen Abendtermin bitten, nur damit beide Elternteile zuhören können?
-
Gute Tarnung (zuerst). Jetzt tut mal nicht alle so, als hättet ihr es sofort gewusst - Samu ist so völlig anders als der erste Name. Da muss man mit Rückschlüssen schon erst einmal vorsichtig sein.

Willkommen zurück jedenfalls
Ich find's auch schön, dass du wiedergekommen bist. -
Das wirft bei mir jetzt wieder Fragen auf.
-
Ich habe eine Nachricht mit einem Hinweis bekommen und bin jetzt schlauer als zuvor.
-
Ich sende auch Grüße an Krababbel, vermisse den Paelzer und frage mich, wer das Schnabeltier ist?
-
Ich sehe zwar einen Unterschied zwischen dem Ursprungsfall, wo die Kollegin regelmäßig blau macht um nach Italien oder Belgien zu fahren und Hobbies zu frönen,
und dem danach erwähnten Fall, wo die Kollegin regelmäßig blau macht um zu korrigieren und die Arbeiten dann direkt nach zwei Tagen zurückgibt.Den ersten Fall empfinde ich als unverschämt und unkollegial, den zweiten nur als unkollegial. Verständnis habe ich aber für keinen der Fälle. Ich würde es auch nicht als petzen bezeichnen, wenn man sowas dann mit seinem Schulleiter bespricht. Der kann sich als Vorgesetzter dann überlegen, wie er damit umgeht.
-
Wir feiern immer mit Freunden und Fondue.
Du?
-
Nunja. Ich habe die Kalender meiner Kinder befüllt und schaue ihnen beim Aufmachen zu, wenn das auch gilt.
DUUM gibt uns einen Serientipp für die Feiertage.
-
Das hört sich auch gut an. Und ich hätte fast alles dazu da

Kann ich den Karela weglassen ohne großartige Geschmackseinbußen? Oder durch etwas anderes ersetzen? -
Ja.
DUUM hasst Okraschoten.
-
Manchmal habe ich hier schon das leise Gefühl, dass manche aus Langeweile hier Diskussionen lostreten, deren Verlauf doch von vornherein klar ist.
-
Das hört sich echt saulecker an, Danke für das Rezept!!!
-
Selbst die Kirchen bieten ökumenische Gottesdienste an, warum dann nicht für kurze Zeit Ein ökumenischer Reliunterricht?
Mich würde es auch sehr interessieren warum du das nicht unterrichten möchtest. Du musst es natürlich nicht schreiben, aber dein „Ich möchte nur katholischen Reliunterricht erteilen“ hat ja sicher einen Hintergrund.Was jetzt oder in Zukunft passieren kann und rechtlich in Ordnung ist, ist, dass du dann einfach Ethik unterrichten musst.
-
Schon witzig, wie das hier dann erwähnt werden muss.
-
Nein, ich muss allergiebedingt schon auf so vieles verzichten, da mag ich nicht auch noch Fleisch aus meinem Speiseplan streichen. Esse es aber relativ selten.
DUUM mag am Wochenende gern mal ein Spiegelei mit Speck zum Frühstück.
Werbung