Schon witzig, wie das hier dann erwähnt werden muss.
Beiträge von Kathie
-
-
Nein, ich muss allergiebedingt schon auf so vieles verzichten, da mag ich nicht auch noch Fleisch aus meinem Speiseplan streichen. Esse es aber relativ selten.
DUUM mag am Wochenende gern mal ein Spiegelei mit Speck zum Frühstück.
-
Hatte.
DUUM hat irgendeine Küchenmaschine, die nicht jeder besitzt.
-
Nein.
DUUM besitzt einen Thermomix.
-
Gute Besserung auch von mir.
-
Es klopft bei Wanja wollte ich dir gerade empfehlen!
Wie wäre es sonst mit einem Gedicht? Die Weihnachtsmaus? Danach Plätzchen für alle?
Oder für eine etwas ältere Zielgruppe das Buch „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“? Ich kenne es nur auf Englisch, aber wenn das deutsche einigermaßen gut übersetzt ist, wovon ich ausgehe, dann ist das sehr nett!
-
Ist der Abschluss Staatsexamen eigentlich vergleichbar mit einem Master?
-
"Es klopft bei Wanja in der Nacht" wäre vielleicht auch gut geeignet als Minitheaterstück oder einfach zum Vorlesen mit verteilten Rollen.
-
Was liegt im Sand und spricht undeutlich?
Eine Nuschel.
Was hast du heute noch vor?
-
Ich mag gerne herzhaft mit Spinat und Käse.
Hast du schonmal Heidelbeerglühwein getrunken? Wie schmeckt der?
-
-
Lächerlich auf keinen Fall. Ich glaube aber tatsächlich, dass die Oberstufenzappler nicht mit Grundschülern vergleichbar sind. Was ich sinngemäß im nächsten Satz schrieb, und dass man sich die Anforderungen anderer Schulformen vermutlich nicht vorstellen kann, und dann habe ich für Verständnis in beide Richtungen appelliert. Das war jetzt nochmal die Zusammenfassung.
Dass du abends arbeitest, glaub ich dir sofort.
Ein Bier klingt nach ner gute Idee
Mach Feierabend für heute.Ich glaub, damit ist hier für mich alles gesagt, es dreht sich eigentlich seit mehreren Seiten nur im Kreis.
-
-
Liebe Franka,
warum ist das ein Thema, das für die breite Öffentlichkeit interessant ist? Mir ist der Sinn deines Anliegens nicht klar.
-
Mach mal, hab nen ganzen Stapel hier liegen, kannste gerne haben. Meine Hüftarthrose kannste gerne noch dazu haben, mit der ist stundenlanges sitzen und 30 x den gleichen Scheiss lesen nämlich besonders geil.
Wenn ich um 12 Uhr heim gehen will, dann mache ich das. Heisst nicht, dass die Arbeit sich dann von alleine erledigt, dann bin ich halt am Wochenende oder sonst irgendwann dran. AD(H)S gibt's übrigens auch in der gymnasialen Oberstufe nur sind die Jugendlichen da in aller Regel kooperativ und wissen selbst um ihr Problem. Anstrengend ist es trotzdem wenn man gegen permanentes Gebrummel aus der letzten Reihe anreden muss. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich in einer meiner Abschlussklassen gleich drei Zappel-Jungs sitzen habe? Ich glaube mehrfach schon.
Meine Güte ... lasst doch einfach mal dieses ewige "bei uns ist aber alles viel schlimmer ..." stecken. Das ist genauso nervtötend wie die ewig gleiche Leier ums Gehalt. Wenn alles so schlimm ist, dann sucht euch einen andren Job. Das gilt für absolut jeden hier und nicht nur für uns hoffnungslos überqualifizierte und unterbezahlte Oberstufen- und BK-Heinis.Ich gehe davon aus, dass lamaison nicht um 12 Uhr heimgehen kann, weil sie 28 Wochenstunden Unterricht hat und um 12 einfach noch nicht „frei“.
Außerdem lese ich kein Gejammere, sondern eine Beschreibung ihrer Umstände. Meine Güte, ich denke, fast jeder hat sich nach einem lauten, stressigen Vormittag schonmal gedacht, er würde gerne zwei Stunden davon gegen ruhige Schreibtischarbeit eintauschen.
Du hast drei Zappler? Drei???
Man kann sich den Arbeitsalltag an anderen Schulformen wahrscheinlich schwer vorstellen. Warum vertraut man dann nicht auf die Aussagen derer, die dort arbeiten, anstatt das kleinzureden? Gilt in beide Richtungen. Wir alle sind Lehrer und jede Schulart hat ihre Herausforderungen.
-
Vanillekipferl und Basler Leckerli.
Deins?
-
Ja, hauptsächlich des Krippenspiels wegen, bei dem meine Kinder seit Jahren mitwirken.
Und du?
-
-
Ist doch klar, dass du dich mit A16 und A13 nicht als schlecht bezahlt darstellst, das wäre ja wohl auch ein Witz.
Mit A12 und A9 mit Kindern in München - ja, da geht es uns schon gut, aber wir könnten uns nicht einfach so ein neues Macbook leisten, und würden uns sehr gut überlegen, ob wir eins finanzieren wollen oder uns diese Ausgabe sparen.
Das macht es so schwierig, hier zu diskutieren. Die einen nehmen ihr A16 Gehalt als Maßstab, und sagen, wir Lehrer verdienen total super; die anderen ihr A12, und sagen, da wäre evtl noch Raum nach oben.
Aber ich betone nochmal, ich bin ganz zufrieden und möchte nicht klagen, uns geht’s verglichen mit vielen tatsächlich sehr gut.
Und wir haben große Sicherheit im Job, ein Riesenvorteil! -
Ich wollte nur lamaisons Argumente etwas stützen.
Aber wir können natürlich gerne zum Ursprungsthema zurückkehren.
Werbung