Viele sagen doch, dass sie nicht das rotieren, sondern die Ungerechtigkeit stört
Was genau ist denn ungerecht?
Dass Bayern und BW immer gleich lange Schuljahre haben?
Dass sie nicht mit rotieren? Warum? Wenn euch das Rotieren aber doch nicht stört, dann müsste doch alles passen.
Denn dass sie so spät Ferien haben ist ja wohl nicht ungerecht, nachdem einige (unter anderem du) hier schreiben, es wäre ihnen sowieso zu spät.
Also nochmal meine Frage:
Warum beschwert man sich über Bayern und BW, statt dass sich die übrigen BL zusammensetzen und die Sommerferien einfach auch festlegen?
Vier BL beginnen in der 1. Juliwoche, vier in der 2., vier in der 3., zwei in der 4. und zwei Anfang August. Und das bleibt dann jedes Jahr gleich. Und dann kann jedes BL die übrigen Ferien so verteilen, dass es übers Jahr sinnvoll ist, und die BL mit den früheren Sommerferien können im Herbst länger frei haben, und die mit den späteren Sommerferien können lange Osterferien machen oder Pfingstferien dazwischen legen.
Alles ist planbar und nicht ungerecht.
Oder stört das dann doch irgendwie? Möchte man vielleicht nicht immer zur gleichen Zeit Ferien haben? Dann ist auch das Rotieren nicht ungerecht und man kann aufhören, sich über Bayern und BW zu echauffieren.