Beiträge von echomaker

    Elternmeinungen dazu:



    Zitat

    Mammamoritz:
    Meine Meinung ist wenn er es erst bei der korrektur feststellt, dann ist es zuspät und muss es nach Leistung bewerten.



    Zitat

    Kokolores:
    Tja - dumm gelaufen. Der Lehrer weiß nicht mehr, wer neben wem saß (bei uns fertigten die Lehrer während der Klausuren Sitzpläne an), aufgepasst hat er auch nicht, weil siehe oben...., und er/sie scheint nicht zu wissen, welcher Schüler denn den Leistungsstand hat um die Arbeit verfassen zu können und welcher nicht.


    Wobei: Wortwörtlich abschreiben in der 10.? - das strotzt ja schon vor Dummheit.





    Zitat

    Darüber rege ich mich auf - es wird irgendwie so ein Pseudosozialverhalten erwartet. Man darf nicht petzen, aber dann in Ausnahmefällen doch. Bei Gruppenarbeiten darf man sich nicht beklagen, wenn sich jemand ausklinkt, sondern muss seine Arbeit miterledigen, aber dann auch so, dass es nicht auffällt. Denn ansonsten wird man für mangelndes Sozialverhalten gerügt. Macht das Kind nichts, gibt es eine schlechte Note.
    Wenn der Lehrer es während der Klassenarbeit nicht gemerkt hat, muss er m.E. die Leistung benoten. Er kann dann ja durch die mündliche Bauchnote wieder relativieren. Dann stimmt die Welt wieder.


    :) echo...

    Es gibt aber auch Waldorfschulen, die ganz bodenständig sind. Meine Freundin war 10 Jahre auf so einer, Anthroposophie hatte da einen kleinen Stellenwert und Eurhytmi war ab Klasse 7 oder 8 freiwillig.
    Sie hat sich da wohl gefühlt, is son zart beseitetes Pflänzchen, kam gut klar. Ich finde, wenn Waldorfschulen offen sind, also sich nich so abschotten, können die ne gute Sache sein.

Werbung