Beiträge von Lea

    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 23.07.2006 12:07:
    http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=B

    Wer kennt sich hier aus?
    Bei mir stimmt diese Berechnung definitiv nicht, da der Rechner stets eine "allgemeine Stellenzulage" miteinschließt, die ich nicht bekomme und nie bekommen habe. Gilt diese Stellenzulage vielleicht für alle anderen Beamten, nur nicht für Lehrer (was mich ja mal wieder nicht wundern würde... :rolleyes: )?

    LG Lea


    Edit: @ Frutte:
    Ja, du steigst bei der Stufe ein, die deinem Lebensalter entspricht!

    Ja, ich hab den Wisch auch bekommen.
    Was soll das? Davon abgesehen, dass es natürlich eine Mordsgeldverschwendung ist, stand da ja nun auch nix wirklich neues drin. Die Inhalte des neuen Schulgesetzes sind ja nun hinlänglich bekannt.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass da mal wieder heftig geschleimt werden sollte (Appell an unseren Berufsethos)... Das letzte Mal, als ich mich so tierisch aufgeregt hatte, war, als vor einigen Jahren der nette Herr Steinbrück in einem ähnlichen Schrieb um Verständnis für den Wegfall des Urlaubs- und die drastische Kürzung des Weihnachtsgeldes warb: Die werte Lehrerschaft solle dies doch bitte als 'Solidarbeitrag' angesichts der desolaten Haushaltslage betrachten... X(
    Allerdings reichte es damals offensichtlich noch aus, den Schrieb nur einmal an die Kollegien zu schicken... :rolleyes:

    Verständnislos,
    Lea

    Meine auffälligste Beobachtung zum Thema:

    Während des dritten Vorrundenspiels Deutschland-Ecuador musste ich (leider) arbeiten. Ich stand am Kopierer und hörte einen Riesenkinderlärm auf dem Schulhof. Seltsam, dachte ich mir, öffnete das Fenster und sah ca. zehn türkische Jungen Fußball (!) spielen. Auf meine Frage, warum sie denn nicht Fußball schauen würden, antworteten sie einhellig: "Nö, ist doch langweilig!" 8o
    Bei den Kindern handelte es sich allerdings um jene aus extrem konservativen, bildungsfernen Familien. Von Identifikation/Nationalgefühl wirklich keine Spur...

    LG Lea

    Meine Güte, Kinders, seid ihr weit... Level 75?!?

    Ich hock auch jede freie Minute dran und bin jetzt - *stolz* - bei Level 40 (tätää! )!!

    Aber wartets mal ab, nächste Woche sind Ferien...

    Ein guts Nächtle wünscht
    Lea :)

    Guten Morgen, Volare!

    Es tut mir Leid, ich steh total auf dem Schlauch! Ich hab die Zahlen schon so oft aufgeschreiben - untereinander, nebeneinander... ich seh da einfach keinen nicht-mathematischen Zusammenhang, kann da diesmal auch keinen "Buchstaben-Sinn" erkennen. Ich hab KEINE Ahnung. ?(

    Sei doch so lieb und schick mir mal ne PN, meine Zeugnisse warten... :rolleyes:

    LG Lea

    Hallo Conni,
    ja ich weiß, mein Tipp hängt mit den Runen zusammen.
    Aaalso:

    Du weißt, dass die "Runen" jeweils gespiegelte Zahlen sind.
    Schreib dir die jeweils richtige Zahl auf (1 kannst du gut von 7 unterscheiden).
    Du erhälst sieben Zahlen.
    Jede Zahl steht für einen Buchstaben im Alphabet.
    Du erhälst also ein Wort mit 7 Buchstaben.
    Das kennst du aber!! Du spielst ja schließlich nicht bei mau-mau.de ;)
    So, und dann lies noch mal meinen Tipp von vorhin durch.

    Dann hast du es! :)

    So, und ich gebs jetzt auf bei der blöden 17. Ich denke, die gesuchte Zahl ist eher die acht, aber welche verflixte Begründung soll ich angeben? Alle, die mir einfallen, will der blöde Wächter nicht. Der will mich nicht reinlassen, was wohl heißt, ich muss hier bleiben und ins Bett gehen. Und genau das mach ich jetzt auch.

    (Und wenn ich morgen früh wiederkomme, habt ihr inzwischen bestimmt den entscheidenden Tipp für mich, gelle? :D )

    Hallo Bablin,
    wenn du die beiden Worte hast, dann google die doch mal (mit Anführungszeichen). Du erhälst sämtliche Seiten zu einem bestimmten Thema.
    Dann denk mal daran, dass Bienen nicht lesen können - somit auch nicht schreiben oder rechnen... und wenn du an rechnen denkst: Was tun viele Leute, wenn sie ein Ergebnis nicht wissen?
    Guck dir mal die Google-Ergebnisse an, und du wirst fündig...

    Dann aber bloß ins Bett und komm nicht auf die Idee, am nächsten Level herumzugrübeln, so wie ich regelmäßg! ;)

    LG Lea

    So, jetzt hab ich brav bis eben Zeugnisse geschrieben und find keine Ruhe, bis ich diese blöde 17 raus hab!! X(X(

    Zitat

    inschra schrieb am 17.06.2006 19:16:
    Die Antwort besteht aus zwei Wörtern.
    Hilft das?

    Nein!!! Manno... Ich denke, die Zahl ist die zehn (acht?), aber bitte, welche Einwortbegründung will der Wächter von mir hören? ?(?(?(

    Gebt mir doch bitte mal nen Tipp!

    Zu Level 16:
    Guck dich mal auf der Startseite um, da findest du die "Umschreibung" zum Wort, ziemlich oben...

    LG Lea

    Doch 16 hab ich raus. Ist irgendwie dösig, die Lösung...

    Schreib dir die 'richtigen' der gespiegelten Zahlen als Zahlworte auf. Dann denk mal ans Alphabet. Du erhälst ein bekanntes Wort, das du mit zwei anderen Worten "umschreiben" musst...

    Dafür häng ich bei 17 am Tor. Bitte Hilfe!! ?(

    LG Lea

    Ist 14 das Bienenbild?
    Ja, das ist heftig... alles ziemlich irreführend. Mir haben anderweitige Diskussionsforen geholfen (googeln).
    Ist bei vielen Leveln schwierig, in welche Richtung man denken soll... ?(

    Zitat

    silja schrieb am 14.06.2006 22:48:
    1:0 von Neville?

    Hihi, das hat was vom liebenswerten Deppen aus Harry Potter... :D:D
    Der Typ heißt Neuville, wenn ich mich nicht irre 8):D:)

    Aber... was das "Schnittchen" betrifft:
    Hey Leutz, Odonkor ist gerade mal 20, der könnte (fast) euer Schüler sein... tstss...
    Ich sag da nur: Ballack...............

    Hab zwar keine Idee zu Kombinatorik oder Geometrie, was sich aber am Ende/Anfang des Schuljahres immer gut anbietet:
    Stationslauf zur Wiederholung, Vertiefung, Festigung von arithmetischen Kernthemen. Hatte ich damals sogar in meiner Prüfungsstunde und es kam gut an! :)

    Viel Glück und LG Lea

    Also, meine Kids fahren völlig auf das Lied von Olli Pocher ab ("Schwarz und Weiß")! Der Text ist recht einfach und gut verständlich, ganz prima geeignet für die GS, wie ich finde.

    LG Lea :)

    Hm, habe Version 9.0. Wie gesagt, bislang ging alles problemlos... Gut, dann supportet Musicload wohl Microsoft, so dass man die Versionen ständig aktualisieren muss?
    Dann versuch ich das Ding mal upzudaten... :rolleyes:

    Danke dir, Aisha! :)

    Hallo Timm,
    ja, sowas in der Art vermute ich auch. Allerdings sind die Downloads ganz neu und ich wollte sie zum ersten Mal brennen. Sämtliche älteren Dateien lassen sich problemlos brennen, nur die neuen eben nicht.
    Mein Ordner "meine downloads" auf der Musicload-Homepage sieht auch anders aus, als sonst, da steht was von "Sie haben noch x Lizenzen"... Und ein Infotext meint, dass Musicload gerade irgendetwas umstrukturiert.
    Tja, vermutlich haben die irgendwas Blockierendes in die Dateien gepackt, na schönen Dank auch... X(

    LG Lea


    Edit: Lädt nicht jemand von euch auch Musik bei Musicload herunter? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?

Werbung