Beiträge von ChristaT

    Okay, ich erkläre das genauer:


    ich habe mich bei Kommilitonen erkundigt, ob in dieser besagten Sitzung was besonderes war. Das wurde mir verneint.
    Darauf hin, bin ich zu dem betreffenden Prüfer gegangen (vor der Prüfung) und habe mit ihm über die Prüfung gesprochen und ihm knapp dargestellt, was ich vortragen werde. Er hat gesagt es ist alles okay. Hat kein Wort über ein Handout gesagt, davon wusste ich als weder vor noch bei der Prüfung etwas.


    Der Prüfer hat alle Prüfungen exakt nach diesem Handout vorgenommen und hat mir bereits bestätigt, dass er dacht ich hätte das Handout. Weiter dacht er ich verstoße bewusst gegen sein Handout, daher meine schnlechte Note...


    Was denkt ihr nun darüber???

    Hallo,


    genaues weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft es dir weiter, dass zumindest in Brandenburg ein reguläres Drittfach ein Studium in diesem vorsieht. Du musst auch eine Erweiterungsprüfung ablegen. Das kann als Prüfung oder semesterbegleitend sein. Du hast aber fast immer die Möglichkeit bei Vertretungsbedarf fachfremd zu unterrichten.
    Sonst wüsste ich nicht, wie man an ein reguläres Drittfach kommt
    Liebe Grüße

    Hallo,
    möglicherweis bin ich etwas spät,
    aber mir hat es immer gut gefallen, wenn die Gruppen ein Plakat erstellen, die Plakate werden ausgestellt und jeder bekommt Klebepunkte, um die Plakate zu bewerten, die am verständlichsten und aussagekräftigsten sind. Dann wird besprochen was auf den Plakaten zu sehen ist und warum manches verständlicher ist als anderes.


    Oder Du arbeitest mit dem Gruppenpuzzel....

    Hallo, ich habe auch gerade Widerspruch gegen die Note meiner mündlichen Examensprüfung eingelegt.


    Es ist folgendes Vorgefallen: Ich musste in der Prüfung 20Min. Vortrag halten, dann wurde ich dazu gefragt. Ich war etwas erstaunt, dass die Prüfer gar nicht zu meinem Vortrag gefragt haben und die Prüfer waren etwas erstaunt über meinen Vortrag.


    2 Tage nach meiner Prüfung, habe ich durch puren Zufall erfahren, dass einer der Prüfer ein Handout an die anderen Prüfling ausgegeben hat, auf dem ganz genau stand, was man, wann in dem Vortrag sagen muss und grob welche Fragen gestellt werden.


    Ich habe dieses Handout nicht gehabt, weil ich an dem Tag als das ausgeteilt wurde krank war. Der Prüfer hat es einem Studenten mitgegeben, aber ich habe es nicht bekommen.


    Wie stehen meine Chancen, die Prüfung zu wiederholen?
    Muss ich wirklich warten bis das offizielle Examenszeugnis da ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße ChristaT

Werbung