ich würde dir auch eher raten, dich mal umzuhören, ob es in deiner Nähe Einrichtungen gibt, die besondere Förderungen für Hochbegabte anbieten.
An sich gibt es die Möglichkeit, die Kinder in höheren Klassen mitarbeiten zu lassen, damit habe ich auch schon mal gute Erfahrungen gemacht oder den Stoff der höheren Klasse entsprechend in deinem Unterricht mit einzubauen für dieses Kind.
Eine andere Möglichkeit ist es den Stoff deiner Klasse für dieses Kind mit gehaltvolleren Aufgaben anzureichern. Dies ist meiner Meinung mit den bestehenden Materialien bedingt machbar.
Guck doch mal, ob es zu eurem Lehrwerk Knobelboxen oder Forderhefte gibt, das wäre zumindest ein Anfang. Es gibt fast zu jedem Lehrwerk solche Materialien. (ich nutze da einen ziemlichen Mix aus diversen Heften, die ich an den Stoff meiner Klasse anpasse: Forderhefte Denken und Rechnen, Aufgaben aus dem Zahlenbuch oder aus Mathematikus, Mathe für kleine Asse).
Es gibt ein gutes Buch zu dem Thema:
"Mathematisch besonders begabte Kinder als schulische Herausforderung" von Andrea Peter-Koop und , Peter Sorger, dass auch noch einiges an Anregungen und Grundsätzliches bietet.
Sudokus halte ich für unsinnig. Sie sind eine nette Beschäftigung für die Kinder und durchaus anspruchsvoll. Bieten aber keinerlei tieferen mathematischen Gehalt und darum geht es doch. Auch diese Kinder haben ein Recht was dazu zu lernen und nicht nur beschäftigt zu werden.
schönen Gruß