Beiträge von shgt

    Zitat

    Original von vader
    Also rufe ich Morgen bei der BR und sage denen einfach, dass ich ein Anrecht auf E13 habe. Ist das so einfach?


    Ja. Wobei die das schon selber wissen sollten.


    Zitat

    Wer hat ausser Thundertan noch bei der BR angerufen und wollte die E13 ohne ein annerkantes 2. StEX?


    Ich habe in Detmold angerufen, dort sagte man mir, dass es automatisch umgestellt wird. Könnte aber 1-2 Wochen dauern.


    Viele Grüße


    shgt

    Zitat

    Original von thunderdan
    n den neuen Richtlinien ist mir dann letzte Woche aufgefallen, dass man jetzt generell TV-L 13 bekommt.


    Danke für die Info. Hast Du mal eine Quellenangabe? Ich finde nämlich nichts dazu.


    Viele Grüße


    shgt

    Zitat

    Original von GrOchse
    Man muss innerhalb 3 Tagen reagieren/zusagen, und was macht man, falls man mehrere mündliche Zusagen erhalten hat?


    Hat das denn schon mal jemand erlebt, dass es mehrere Zusagen nach Gesprächen gab? Ist vielleicht hypothetisch, aber gerade, da man blitzschnell ja oder nein sagen muss, ist das ja ganz interessant.


    Grüße,
    GrOchse


    Meine Erfahrung: Zwei Bewerbungen, zwei Zusagen seitens der Schulen - etwas zeitversetzt.


    Wenig später: BR schickt Einstellungsangebot (Zeit etwa eine Woche, war aber auch kurz nach Weihnachten).


    Daraufhin habe ich bei der BR angerufen: Mein zweites Einstellungsangebot war dort gerade rausgeschickt, und die freundliche Dame sagte in etwa: "Da gilt für Sie natürlich nur die Frist des zweiten Schreibens, Sie können ja eh nur ein Angebot annehmen".


    Also: Einfach nachfragen.


    Viele Grüße


    shgt

    Hallo migk,


    Zitat

    Original von migk
    Ihre Offerte fand ich attraktiv, (...)


    Ich würde eher klassisch beginnen, also z.B. "Mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot" etc. oder ähnlich. Offerte hört sich für mich komisch an.


    Zitat

    da ich vorhabe, mein Fachwissen, das ich durch Studium der Physik und jahrelange Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter an XXXX erworben habe, an die nächste Generation weiterzugeben.


    Das ist klar, ich würde hier einen neuen Satz beginnen und kurz und knapp Deine Motivation darstellen.
    Alternative: Erst einmal sich selber vorstellen (Physik-Studium, eigene Lehrerfahrung (Nachhilfe etc) anbringen), und dann erst auf die eigene Motivation zu sprechen kommen.
    Die ist extrem wichtig! Wäre ich Schulleiter, müsste für mich klar sein, warum der Bewerber Lehrer werden will.


    Hast Du als wiss. Ang. nicht auch Lehre gemacht?


    Zitat

    Ich würde mich freuen, wenn Sie anhand der in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthaltenen Informationen einen ersten positiven Eindruck gewinnen könnten und mich als potentiellen Kandidaten für die genannte Position betrachten würden.


    Diesen Satz würde ich komplett streichen. "Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen" oder so. Dass sie Dich für einen potentiellen Kandidaten halten sollen, reicht ja nicht, sie müssen Dich für den Kandidaten halten. Und dass sie dafür Deine Bewerbungsunterlagen heranziehen, versteht sich von selbst.


    Zitat

    Mit besten Grüßen


    (...)[/I]


    Ist für mich zu persönlich. Eher das klassische "Mit freundlichen Grüßen", da kann man nicht viel falsch machen.


    Alles meine Meinung "aus dem Bauch heraus", nicht böse sein, falls es zu drastisch klingt.


    Viel Erfolg


    shgt (auch Physiker )

Werbung