Beiträge von dingdong

    Also mal zu diesen Knobeltests.
    Ich glaub ich war immer der einzige, dem solche Einstellungstest Spaß gemacht haben, oder z.B. dieser Einstein-Test (Wer hat den Fisch?) .... also ich find schon, dass das interessant Herausforderungen sind und diese Art von Knobeln Spaß macht.
    Allerdings hatte ich auch nur Mathe-Grundkurs eine 3, aber ich muss dazu ehrlichgesagt sagen, dass ich eigentlich nie für Mathe gelernt hab und Hausaufgaben auch "nicht immer" gemacht hab, weil ich wusste, dass ich auch so durch komm.

    Dessen bin ich mir schon bewusst, dass ich da viel mehr tun werden muss - sonst ist das Scheitern vorprogrammiert.
    Du darfst ruhig äußern, warum du denkst, dass ich an den Lehrerberuf denke (vermutlich schönes Leben, etc -.-)
    Dass ich mich mit höherer Mathematik noch nicht ausnandergesetzt habe, ist der Grund, dass ich noch in der Ausbildung bin, und diese frühzeitig in 3 Jahren beendet haben werde.
    Also von daher, ich hab schon meine Aufgaben und sitz nicht nur daheim rum.
    Allerdings überleg ich mir eben Optionen, ob ich nach der Ausbildung was anderes mache.

    Also was ich so gehört hab ist, dass im Mathestudium nur noch mit Konstanten/Variablen gerechnet wird, aber könntest du mir vllt. trotzdem mal kurz erklären, was genau "höhere Mathematik" ist?!
    Ich denk mal die Umstellung Schule >> Uni könnte sich etwas schwierig gestalten, denn in der Schule hab ich die wenigsten Nachmittage mit lernen verbracht (-> dementsprechende Noten ;D) ... das wird sich wohl grundlegend ändern müssen.

    Danke für die Antwort.
    Also für mich hört sich das jetzt so an, als ob der Schwierigkeitsgrad
    für Lehramt auf Gymnasium doch sehr angesetzt ist.
    Es wird ja irgendwie immer betont, dass Uni so gut wie nichts mit Schule zu tun hat.
    Also einerseits dass man mehr oder weniger selbst dafür verantwortlich ist für den Stoff und dass sich der Stoff allg. sehr vom Schulstoff unterscheidet.
    Aber ich denk mal z.B. in Mathe, wird 1 und 1 doch noch 2 bleiben?!

    Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Lehramtstudium das richtige ist.
    Zz. befinde ich mich noch in der Ausbildung, aber evtl. will ich den Lehrerberuf anstreben.
    Allerdings habe ich bedenken wie das mit dem Studium ablaufen wird.
    (Mathe/Informatikstudium auf Sek. II)
    Meine Frage ist daher, wie sich der spätere Schulstoff zum Studierstoff verhält?
    Dumme Frage jetzt, aber wie würdet Ihr den Schwierigkeitsgrad gegenüber anderen Studienfächern beschreiben?
    Ich weiss - ohne Fleiß, kein Preis ;D
    Über ANtworten würde ich mich sehr freuen.

Werbung