Beiträge von liljekonvall

    Hallo zusammen,


    ich habe in zwei Woche meine erste Lehrprobe in Wirtschaft/Recht in einer 11. Klasse. Das Thema lautet "Grundlegende Elemente einer nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik".


    Hat vielleicht irgendjemand dazu schonmal eine Stunde gehalten und evtl. Anregungen für mich?
    Weiß momentan nicht wie ich die Planung anfangen soll, da ich vorher noch eine Doppelstunde in der Klasse unterrichte und diese auch noch nicht vorbereitet habe (neoklassische vs. keynesianische Grundannahmen bzgl. der Stabilität marktwirtschaftlicher Systeme).


    Eigentlich soll es eine "ganz normale Stunde" sein - aber irgendwie natürlich schon ansprechender, mehr Material, viellleicht Zeitungsartikel, eine Folie, eine kurze Partnerarbeit.


    Danke,
    lilje

    Ilse2: Hat's mit der Freistellung funktioniert? Ich kann dich gut verstehen, dass du den Abschied brauchst und fände es auch unglaublich, wenn es hier keine Lösung gibt.


    @Eusebia: Zu dem Fall, den du beschreibst: Echt krass, finde ich nicht nur unverschämt sondern unter aller Würde! Gibt es in solchen Fällen echt keine Möglichkeit, die im Sterben liegende Mutter zu besuchen? Ich kenn mich noch nicht so aus, bin erst seit letztem mittwoch im Ref. Wenn man einen guten Hausarzt hat, dann könnte der einen doch auch für einen Tag krankschreiben?!


    Ich hoffe mal, dass solche Fälle nicht allzu oft vorkommen und auch Schulleitungen lernen, dass wir alle nur Menschen sind!

Werbung