Beiträge von Berger

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle für eure Tipps und Reflektionen.


    Inzwischen hatte ich nun mein Gespräch, und ich hatte einen Anzug mit Hemd und Krawatte angezogen, "Business-mäßig". Ich war sicher einer der "besser" angezogenen in der Runde - aber es war so durchaus angemessen.


    Letztendlich war für mich der Gedanke ausschlaggebend, dass ich mich hier präsentiere. Auch ist dies ein erster Kontakt, der alles zeigen darf, was möglich ist - inklusive auch formalerer / feinerer Kleidung, die ich z.B. ebenfalls jederzeit anziehen würde, wenn es später darum geht, die Schule zu repräsentieren.


    Ich kam mir in keiner Weise overdressed vor.


    Viele Grüße,
    Bernd

    Hallo,


    ich habe bald mein erstes OBAS-Vorstellungsgespräch beim Schuldirektor. Und ich bin noch immer unsicher, was ich anziehen werde.


    In meinem "alten" Berufsfeld sind auch Anzüge oft üblich. Hier im Forum habe ich nur wenige Threads dazu gefunden, darum noch einmal eine Frage an diejenigen unter euch, die es schon hinter sich haben: :)


    Was zieht man am besten zum Vorstellungsgespräch in der Schule an?
    - Anzug mit Krawatte
    - Jeans, Hemd und Sakko
    - oder wie ggf. sonst noch?


    Ich freue mich über jeden Tipp!


    Viele Grüße
    Bernd

Werbung