Beiträge von Plattenspieler
-
-
In den meisten Fällen wird der eher A14+Z oder höher bekommen (ja, ich weiß, keine Regelbeförderung mehr ...).
Aber was hat das damit zu tun, dass man sich, wenn man Grundschüler unterrichtet, mit der Struktur und Verwendung von Sprache beschäftigt haben sollte?
-
Das "klassische Italien" ist die urbs aeterna.
-
Heilige scheiße...wenn man sonst keine Sorgen hat🤣.
Mein Gehirn schaltet eindeutig ab...das ist mir zu viel Konjunktiv..
Wie gut, dass ich mir darüber keine Sorgen in der Grundschule machen muss. 😁
Bei solchen Statements wundert man sich dann auch nicht mehr über das Vorurteil, als Grundschullehrerin müsse (!) man ja nur singen und basteln können ...
-
Ferien ≠ Urlaub. Und der Nachteil dabei ist, dass man den Urlaub nicht flexibel legen kann, sondern immer an die Schulferien gebunden ist.
-
@Laborhund Auch als Dienstgeräte für Lehrkräfte kenne ich nur Tablets oder Notebooks und nicht Smartphones. Davon abgesehen kann man das natürlich auf nur einem Gerät machen; da steht dann aber weniger die Arbeit der SuS an der Podcastfolge im Vordergrund. Dass sie sich dann so über die "Sprechrolle" freuen (wohlgemerkt geht es hier ja eigentlich um den Schwerpunkt Erzählen, das ist etwas anderes als Auswendiglernen und Vortragen), wage ich zu bezweifeln. Hast du schon einmal mit Grundschülern einen Podcast (oder ein anderes Audio oder Video) erstellt?
-
Ich glaube nicht, dass es an einer Grundschule Smartphones für die SuS gibt. Erst recht, wenn es dort nicht einmal Laptops und Tablets zu geben scheint (was man sich im Jahr 2022 und nach Corona kaum vorstellen kann).
-
aus Arbeitgebersicht
Es geht ja um eine Beamtin. Insofern ist kein Arbeitgeber beteiligt.
-
Ich möchte mir jetzt privat einen zu einem erschwinglichen Preis anschaffen.
Warum privat anschaffen, wenn du ihn für dienstliche Zwecke nutzen willst?
-
Und wenn sie dann eben mit 7 Punkten zu beurteilen ist?
-
Ich habe geschrieben, dass wenn ein Prüfling für das Bestehen eine befriedigende Leistung mit 08 Punkten benötigt und der Prüfling in der Prüfung auch tatsächlich eine befriedigende Leistung erbracht hat, man sich nicht mehr unbedingt darum streiten muss, ob das nun 07 oder 08 Punkte waren.
Muss man das so verstehen, dass es nicht möglich ist, objektiv und valide zwischen einer 7-Punkte-Leistung und einer 8-Punkte-Leistung zu unterscheiden?
-
Ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte niemanden provozieren. Ich werde mich hier nicht mehr äußern.
Wir sind in der Rubrik "Primarstufe" und im Beitrag steht "3. Klasse".
Was soll es denn sonst sein außer Grundschule?
Ich arbeite an einer Schule, die eine Primarstufe und eine dritte Klasse hat, aber keine Grundschule ist. In BW gibt es mindestens acht Schultypen, an denen dies der Fall ist.
Stimmt, im Threadtitel steht es nicht, aber die/der TE hatte doch schon auf Nachfrage bestätigt, dass es sich um die Grundschule handelt
1. Das hatte ich auch so verstanden, weshalb ich ja nur noch einmal zur Sicherheit ("also Grundschule?") um Bestätigung gebeten habe.
2. Wenn du vollständig zitierst, dann steht im nächsten halben Satz auch, dass die Info im Threadtitel ergänzt sei, was sie eben nicht war/ist, weshalb ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen wollte.
Ad rem: Wenn du in der aktuellen Unterrichtsreihe sehr offen arbeitest, dann würde ich davon auch in der geplanten Stunde nicht abweichen. Und wenn du eine Astrid-Lindgren-Werkstatt machst, dann würde ich da den Schwerpunkt auch auf das literarische Lernen / den Umgang mit Texten und Medien legen und nicht auf die Erzählkompetenz (natürlich gibt es Überschneidungen). So wirkt das etwas gekünstelt auf mich. Aber ich verstehe, dass man im Ref. (oder Quer-/Seiteneinstieg? oder UB im Rahmen einer dienstlichen Beurteilung? oder ...?) unter gewissen äußeren Zwängen steht.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
-
Ja genau, habe es im Titel noch ergänzt
Sehe ich da nicht. Da steht nur Fach und Klassenstufe.
-
Also Grundschule?
-
Ist nicht das, was man sich unter Italien klassisch vorstellt, und natürlich auch nicht am Meer, aber Südtirol ist sehr schön. Und nicht so weit zu fahren.
-
Der Hinweis meinerseits sollte keinerlei Provokation darstellen, sondern lediglich unterhalten, nachdem du mich ja auch auf etwas aufmerksam gemacht hast. Hoffe, das ist so angekommen.
Alles gut.
-
Wenn wir’s aber schon genau nehmen, dann das Komma bitte nicht vergessen.
Ist das obligatorisch?
So wie ich den Duden verstehe, wird das nur gesetzt, wenn man das bitte "nachdrücklich betonen" will.
Susannea Tja, für Berlin gelten wie immer andere Regeln. Arm, aber sexy, ne? Du schriebst doch einst, dass ihr auch euer eigenes Toilettenpapier mit in die Schule nehmt ... Bei diesen Zuständen ist natürlich an Luxus wie Laminierfolien nicht zu denken.

-
1. Laminiergerät und -folien nutzen, die die Schule vorhält. Nicht privat investieren.
2. Überlegen, ob alles laminiert werden muss. Ansonsten einfach auf dickeres Papier drucken. Auch im Sinne des Umweltschutzes.
3.
Standart
mit <d> am Ende bitte.
-
Warum dann nur einmal wöchentlich?
-
Das Seminar wird von Lehrern geleitet. Natürlich sind keine Veranstaltungen in den Ferien.
Werbung