Ich finde die Idee an sich ja gut, aber frage mich, warum das auf die deutschen Spiele begrenzt ist. Erziehen wir nicht gerade so die Kinder zu "WM- und EM-Fans", die sich grundsätzlich nicht für Fußball interessieren, keine Ahnung davon haben, aber sich alle zwei Jahre deutsche Flaggen auf die Backen malen und Fußball für "cool" halten? Und gerade das wollen wir doch nicht.
Während der ersten beiden Vorrundenspiele ist ja jeden Tag auch ein Spiel um 0 Uhr deutscher Zeit. Auch dieses sollten wir den interessierten Schülern zu schauen ermöglichen, um ihre Begeisterung für Fußball weiter zu steigern. Eventuell kann man die Spiele ja aber auch aufnehmen, in der Schule gemeinsam schauen und an diesem Beispiel dann Taktik, Technik und ähnliches thematisieren?
Beiträge von Plattenspieler
-
-
Hast du keine Muslime in der Klasse? Wenn auch nur ein Kind sagt "ja klar, da passiert das und das" bricht dein ganzes Stundenziel in sich zusammen.
Warum sollten Muslime im evangelischen Religionsunterricht sein?
Wobei ich mich auch frage, warum man muslimische Gebetsformen im christlichen Religionsunterricht behandeln muss, wo kaum mehr Kinder die christlichen Grundgebete und Gebetsformen kennen ...
-
Aber isch des net au dialektal bedingt?
-
soviel ich weiß, reicht schon eine diagnostizierte Lese-Rechtschreibschwäche, um zum Inklusionskind zu werden.
Na ja, im strengen Sinne gibt es keine "Inklusionskinder" (bzw. alle sind Inklusionskinder), weil das Konzept Inklusion von vorne herein alle Menschen berücksichtigt und einschließt.
Für die Anerkennung eines SPF reicht eine LRS sicherlich nicht bzw. allenfalls, wenn es wegen personeller und finanzieller Ressourcenzuweisung im Sinne des Diagnostizierenden ist, möglichst viele Förderkinder zu 'produzieren'.
-
Das Mittelalter war nicht so schlecht, wie sein Ruf es heute ist.
-
Man könnte auch wegen, trotz, zugunsten, ungeachtet, ... in die Lücke einfüllen. Es gibt viele schöne Präpositionen.
-
Ich glaube, ich verstehe dich wieder einmal nicht.
Ich habe doch gar nichts gegen das Bild, auch nicht gegen seinen Inhalt. Aber gerade deshalb, weil Naturwissenschaft "simply a a systematic way for carefully observing nature ..." ist, kann sie nicht über Gut und Böse, Recht und Unrecht urteilen. Sie kann allenfalls die nötige Fundierung und das Hintergrundwissen für solche Entscheidungen liefern.
Genau darauf zielt aber dein Zitat aus dem Artikel: dass die Naturwissenschaft ethisch-moralische Urteile fällen soll. -
Meine Dozentin hat mir Vorgeschlagen, einen Vergleich mit vorhandenen evidenzbasierten Programmen zu machen.(Die Zeit um selbst die Födereffektivität der FRESCH-Methode zu prüfen habe ich nicht!!).
Das heißt, du nimmst vorhandene Studien über die Effektivität der Fresch-Methode und vergleichst die Ergebnisse mit vorhandenen Studien zur Effektivität anderer Förderprogramme?
Vergiss nicht, dass das Thema sonderpädagogisch formuliert sein sollte.
-
Also ich bin froh, dass "die Diskussion über Leben und Tod, Gut und Böse" nicht allein Naturwissenschaftlern überlassen wird.
Wohin die Verabsolutierung der Naturwissenschaften führt, sehen wir an ABC-Waffen, Abtreibung, Tschernobyl, ...
-
Nicht nur der "nicht-ausgebildete" Gym-Lehrer weiss nicht wie das geht, auch der Förderschulpädagoge kann das nicht leisten. Der kann sich dann eben nur auf die 2 geistig-behinderten beschränken und weiss nicht, was er mit den 27 normalen in der Zeit anstellen soll, da diese ja lehrplankonform unterrichtet werden müssen.
Warum sollten Sonderpädagogen nicht "lehrplankonform" unterrichten können?
-
Kind kann nicht lesen - wie bitte den Arbeitsauftrag vermitteln?
Verbal, durch Vormachen, über Bilder/Symbole/Piktogramme ...
Kind kann nicht schreiben? Wie bitte Arbeitsblatt gestalten?
Warum muss es denn immer ein Arbeitsblatt sein? Gerade Schüler mit SPF brauchen doch vielmehr konkrete Gegenstände und handlungsorientierte Aufgaben als abstrakte Arbeitsblätter.
I-Helfer sagen, dies und das und jendes wäre nicht ihre Aufgabe? Lassen sich nicht einspannen.
Ein zweiter Lehrer / Nachhilfelehrer zu sein ist in der Regel auch nicht die Aufgabe eines I-Helfers (wäre vielmehr eine deutlich Kompetenzüberschreitung).
-
Binnendifferenzierung nicht möglich, weil besagte I-Kinder weder lesen noch schreiben können.
Die Begründung verstehe ich nicht.
Gerade dann muss man doch differenzieren ... ? -
Da der Beitrag von Jotto den Threadverlauf nicht beeinflusst hat - wo ist das Problem? Es gab noch keine Antwort.Doch, ich hatte darauf geantwortet. Habe den Beitrag dann in obige Frage geändert, nachdem ich gesehen habe, dass die Antwort gelöscht war. Mich würde dennoch weiterhin interessieren, was jotto mit ihrem Beitrag meinte.
-
-
-
Ich frage mich, wie man als halbwegs linguistisch gebildeter Mensch Bastian Sicks Bücher gut finden kann?!
Lediglich ein paar Gedankenanregungen dazu:
http://west.uni-koblenz.de/landau/fb6/ger…neider/sick.pdf
http://www.ds.uzh.ch/_files/uploads/studarb/20.pdf
http://www.uni-kassel.de/fb02/fileadmin…ck2008.pdf_.pdf
http://www.deutschlandfunk.de/sprachwissensc…rticle_id=65535
-
Und gerade zur Entwicklung der psychischen Fertigkeiten von Schülern gehört auch der Verzicht, geehrte immergut !
Gerade jetzt in der Fastenzeit eine wichtige Erkenntnis.
-
Pius-affin ist es - vor allem unter dem aktuellen Pontifikat, wo ja wieder eine größere Distanz zwischen Rom und der Priesterburderschaft entstanden ist - sicherlich nicht, siehe z. B. hier. Über das Opus Dei habe ich dort noch nicht viel gelesen, aber wo liegt das Problem damit? Ist das Opus Dei für dich etwa auch neofaschistisch?
-
-
Wie du daraus liest, dass ich dich mit brauner Soße überziehe, erschließt sich mir nicht - es sei denn du wärst Mitarbeiter von [...] kath.net ...
Selbst dann "überziehe" ich niemanden mit bräulicher (!!) Soße, sondern werfe denen vor, dass sie in dieser neofaschistischen Brühe herumrühren und rechte Ansichten bedienen.kath.net ist eine ganz normale christliche Homepage, die nicht im entferntesten etwas mit Neofaschismus zu tun hat oder rechte Ansichten bedient. Vielleicht verwechselst du es mit Link durch Moderator entfernt oder ähnlichen Seiten?
Werbung