Hallo Koag,
vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Die Fragen scheinen ja dann eher allgemein zu sein. Über die 180.000 Ausbildungsgänge, die man an diesem BK absolvieren kann, können sie mich ja wohl kaum befragen. Der SL hat mir zwar beim Vorauswahlgespräch ein Buch darüber gegeben, aber ich kann das ja nicht alles auswendig lernen.
Ich habe mir vorgestellt, dass die mich eine konkrete Situation anlysieren lassen, so ne pädagogische Zwickmühle, aus der ich dann den Ausweg finden soll 
Ja, ich selbst sein kann ich gut, vielleicht etwas zu sehr, dann wirkt man schon wieder nicht mehr seriös genug ...
Wenn die mich auf Englisch befragen, ist das die leichteste Übung, denn in meinen Sprachen bin ich wirklich sattelfest, da waren die Interviewer in meinem bisherigen Berufsleben oft wesentlich schlechter als ich ... Das wäre mir lieber als irgendwelche konkreten didaktischen Fragen, Fragen zum Schulrecht oder wie eingangs erwähnt zu den Ausbildungsgängen.
Ich werde dann berichten!
LG
Sonnenkönigin