Beiträge von Fichtennadel

    Hey :)
    Ja ok also zumindest das Latinum hab ich schon...soviel ich weiß gabs bei uns den Unterschied kleines und großes Latinum nicht mehr....man musste nur fünf Jahre Latein haben...naja Spaß gemacht hat mir Latein nicht wircklich ;)
    Wenn mir noch jemand was zu dem Studium erzählen kann würd ich mich freuen ;)

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge!
    Freue mich auch über weitere ;)
    Also ich hab mich jetzt entschieden nach den Ferien mein Orientierungspraktikum in beiden Schulformen fertig zu machen und mich dann endgültig zu entscheiden.
    Hätte da noch eine Frage, die jetzt in ne andre Richtung geht. Kann mir jemand was zum Studium katholische Religionslehre für Gymnasium sagen? Evtl eigene Erfahrungen wies einem gefallen hat etc.... und wie das ist....hab gehört man muss Griechisch nachlernen?
    Liebe Grüße

    die Diddl-Maus wird 20 :) war früher begeisterte Sammlerin ^^


    Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)
    Eine Freundin hat mir auch erzählt, dass eine Bekannte GS Lehramt studiert hat und ihr das nicht mehr gefällt weil mein hald immer nur mit 'kleinen' Kindern zusammen ist und somit immer ein bisschen anders reden muss als mit Jugendlichen oder Erwachsenen.


    Hat denn jemand auch Erfahrungen mit Lehramt Gymnasium mit der Fächerkombi Mathe und Wirtschaftswissenschaften in Bayern?


    Hab schon viel darüber gelesen, dass Mather so schwer sein soll und ganz vieler das Studium abbrechen. Macht mir nicht gerade Mut. Kann mir da jemand aus seinen eigenen Erfahrungen berichten?


    Und was mich noch intressieren würde, kann man später dann auch noch von Gym auf RS wechseln bzw ist das RS-Lehramt-Studium tatächlich leichter?


    Würde mich über viele Antworten freuen,
    LG

    nochmal zum Grundschullehramt:
    Der Studiengang ist ja an allen Unis in Bayern zulassungsbeschränkt....dann dürfte dieser doch eigentlich gar nicht so überlaufen sein....
    hab auch die Prgnosen zum Lehrerbedarf angeschaut und die war für GS auch eher ausgeglichen im Gegensatz zu RS und GYM, wobeis bei den letzten beiden ja wieder drauf ankommt welche Fächer Kombi man hat.
    Frag nur so genau nach, weil man ja mit dem GS Studium nichts groß was andres anfangen kann. Bei GYM könnte man ja bei bestimmten Fächern evtl doch noch in dir Wirtschaft!
    Bitte berichtigt mich, wenn ich da jetzt was Falsches gschrieben habe!
    Danke ;)

    Danke schonmal für die Antworten :)
    Hab vor den Ferien noch ein Praktikum in ner Grundschule gemacht, weil ich mir das mal anschauen wollte. Hat mir schon gefallen....aber wenn Grundschullehramt tatsächlich so überlaufen ist, hab ich Angst später mal keine Anstellung zu finden. Hab auch gelesen, dass man wenns zu viele gibt dann an die Hauptschule kommt und das möchte ich auch nicht. Stimmt das?
    Vom Gymnasium-Lehramt meinem immer alle zu mir, dass man den Schülern so schwer her wird, da sie ab einem gewissen Alter so "Null-Bock" Phasen haben. Ich weiß auch nicht...

    Hallo!
    Ich möchte ab Oktober gerne Lehramt in Bayern studierenn und hab auch schon die dazu notwendigen Zusagen von den Unis bekommen.
    Nun bin ich mir aber unsicher wie ich mich entscheiden soll!
    Entweder Grundschule oder Gymnasium mit der Fächerkombination Mathe und Wirtschaftswissenschaften....
    Bei Mathe hab ich ja bis jetzt nur schlechtes gelesen...also dass es recht schwer sein soll...und jetzt trau ichs mir nicht mehr recht zu!
    Und wie siehts mit den Berufsaussichten aus?
    Würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte und auch welches Studium zu empfehlen wäre!
    LG

Werbung