lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Ach was. Nur Lehrerinnen buckeln 25 Stunden am Tag durch. Ohne Schlaf und ohne Frühstück. Ich kann mir nur an Kopp fassen, bei dem, was man hier so liest, was studierte Menschen so mit sich machen lassen.
Zum Glück liest msn hier auch die einzig legitime Antwort auf solche Zustände:
[…]
Schiri hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Hier! Ich! Bei uns war die Kaskadenschaltung kein Problem, der (sonst schreckliche) Netzbetreiber hatte sogar die Anleitung online.
Konkret: Haus und Auto haben immer Vorrang, aber dann hat WP Vorrang vor Einspeisung. Führt bei einer 10kWp-Anlage dann aber auch "nur" zu knapp 20% Abdeckung durch PV (einiges davon Warmwasser).
[…]
Das steht jetzt bei uns auch an und ich war fast schon ein bisschen enttäuscht, wie effizient diese Dinger sind. Tragen kaum zur Amortisation der PV-Anlage bei…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Wenn Du auf Klassenfahrt bist, hast Du auch das Recht auf Pausen. Jedes Mal. Egal ob es schulisch passt oder nicht.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Persönlich bin ich sofort für einen Antrag. Aber ich kann es halt nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Nicht wirklich. Höchstens bei den Bufdis. Aber die gibt es inzwischen auch an vielen Schulen. Förderschullehrkräfte und Sozialpädagogen sind beim Land angestellt. PMs ebenfalls. Ich bin mir recht sicher, dass auch eure Schüler Eltern haben. Außerdem gibt es sicherlich auch bei euch Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren würden. Die Frage ist, ob ich das überhaupt möchte und ob ich mir die Arbeit mache.
[…]
Sind ganz normal versichert. Ist auch bei Praktikanten und Ehrenamtlichen…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Das ist doch genau das, was ich sage. Wenn der Personalschlüssel nicht passt, kann die Klassenfahrt nicht stattfinden. Das ist doch bei einer Übernachtung noch viel wichtiger als bei einem Kinobesuch.
Schiri hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Das höre ich immer wieder, aber meiner Kenntnis nach ist das für verbeamtete Lehrkräfte falsch. Hier sieht die BASS nur den Ausgleich vor:
"Nach den NRW-Richtlinien für Schulfahrten — BASS 14-12 Nr. 2, Punkt 4 — muss die Schulleitung bei der Dienstreisegenehmigung darauf achten, dass teilzeitbeschäftigte Lehrerinnen und Lehrer entsprechend ihrer Pflichtstundenzahl seltener an mehrtägigen Schulfahrten teilnehmen."
Ansonsten ist das eine der vielen Dienstpflichten, die du mit 30%-TZ…
Magellan hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Wenn ich Mittagspause habe, kann ich machen, was ich will und dann ist das Freizeit.
Wenn ich auf Freizeit bin und meine Klasse macht 3h Programm, muss ich trotzdem auf die Kinder achten und auch mal diverse Schüler ermahnen oder ganz rausnehmen.
Jedes Mal.