lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter verfasst.
... wobei Fehler dieser Art unter Umständen dazu führen können, dass man ein einklagbares Recht auf Festanstellung hat.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Ich habe zugegebenermaßen noch nicht alle Länder geprüft, aber für NRW, Bayern, Berlin, Hessen und Schleswig-Holstein kann ich es schon mal sagen. Für alle anderen Länder außer Bremen habe ich es nur von anderen gehört. Aber vielleicht mache ich das mal in den Ferien fix.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter verfasst.
[…]
Bolzbold hat die Information der BezReg Arnsberg bereitgestellt. Befristet Beschäftigte darf man nicht zur Mehrarbeit verpflichten, das gilt aber für den Schulleiter. Für den befristet Beschäftigten gilt, dass er den Anweisungen folge zu leisten hat. Wenn der Schulleiter also eine Vertretung anordnet, auch wenn er es nicht darf, dann musst du diese Stunde erstmal halten, sofern im Arbeitsvertrag nichts anderes festgehalten ist (ist es sicherlich nicht).
Meer hat eine Antwort im Thema Einführung von Lebenszeitarbeitszeitkonto + Altersgeld (NRW) verfasst.
Wenn sie dann auch noch die Pauschalebeihilfe einführen bin ich happy ;)