lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Wie wäre es, die Stunden aufzustocken? Ich finde Hohlstunden ganz angenehm zum Durchatmen, vorbereiten etc. Wenn dir das so viel Frust bereitet, dann kannst du vielleicht mehr Stunden unterrichten und entsprechend mehr verdienen.
Ansonsten sind Grundsatzfragen dieser Art immer am besten über eine Personalvertretung geregelt und Fragen zur Versetzung ggf. bei einer Gewerkschaft, ich vermute, das ist in Österreich ähnlich...
xxheliaxx hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
Ich hab auch montags Seminartag mit 138km. Das ist kein Problem. Ich bin von 2023 bis 2025 2x wöchentlich 175km gefahren, ging auch. Zur Schule sind es derzeit ebenfalls 35min., im Winter gern auch mal 45-50min. Das find ich jetzt nicht so schön, aber fürs Ref. ist das in Ordnung. Ich wechsle danach an eine Schule in meiner Nähe - hoffentlich klappt´s. Da hab ich nur 4min. Fahrzeit oder 12min. mit dem Fahrrad. :victory:
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Maylin85 : Freut mich, dass das Schuljahr bei dir so gut gestartet ist und es mit deinen neuen Lerngruppen läuft.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Wir wollen ein Foto sehen! :rose: :love: <3